Rücksitzausbau: Mutter lässt sich nicht abschrauben

Hallo,

habe mir eine schicke Shad-Sitzbank gekauft, und wollte diese mal eben schnell montieren, aber jetzt bin ich verzweifelt.

Der Rücksitz ist mit drei Muttern befestigt. Die ersten beiden ließen sich problemlos lösen. aber die dritte, no way. Das Gewinde und die Unterlegscheibe drehen mit, die Mutter geht nicht ab. Habe schon literweise Kriechspray reingesprüht und Gegendruck mit Schraubenzieher hinter der Unterlegscheibe erzeugt. Hilft nichts. Heute habe ich mir einen Mutternsprenger besorgt. Der ist aber auch nicht zu gebrauchen, weil es sich um eine Bundmutter (Mutter mit Rand) handelt, und der Sprenger ständig vom Rand abrutscht.

Jetzt habe ich es aufgegeben (fängt natürlich auch noch an zu regnen) und ihr seid meine allerletzte Hoffnung!!!!

Frustrierte Grüße

Micha :tools-wrench:

Ich befürchte das schlimmste!

Da hilft wohl nur rohe Gewalt. Der Sitz ist hin. Offensichtlich ist die Schloßschraube aus der Grundplatte gerissen und dreht mit. Da hilft wohl nur der Dremel, oder ein Messer. Dremel ansetzen und Mutter abschneiden oder Messer in das Polster und Schraube frei legen. Dann in der Bucht neuen Soziasitz besorgen und an DWS senden.

Kostet zwar Geld, ist aber bezahlbar.

Gruß Wolfgang

In der Shadbank sind doch sicher die Schrauben drin, oder ?
    Klingt für mich als würde sich die Schraube in ihrem Sitz in der Bankunterseite drehen, also nicht mehr fest mit dem Kunststoff verbunden ist.
    Warum flext du dann die Mutter nicht einfach ab ?
    Du kannst diese Schrauben doch ohnehin nicht für die Shad-Bank verwenden.
    Oder stehe ich auf der Leitung ? :think:

Edit: Wolfgang war schneller ;)

Danke, das war genau das, was ich nicht hören wollte, aber befürchtet habe.... ;)

Ich fürchte, dass nicht genug Platz da ist , um das Gerät anzusetzen

Alex, meinst du nicht, dass dann das Gewinde immer noch mitdreht? Oder ist die Mutter schneller? ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!