nc-fahrer: geht nicht! Die Geschwindigkeit wird nicht wie bei den meisten Fahrrädern am Vorderrad sondern am Hinterrad gemessen! Die einfachste und ohne technische Hilfsmittel wie Bohrmaschine, PKW-Anhänger usw. Lösung ist, den Tachostand notieren und die Strecke rückwärts fahren! Aber nicht zuviel, sonst geht die Anzeige unter "0", also auf 99000. Das wäre dann Mist!
Grüße aus Nordhessen
Berthold
Tacho
-
-
-
#22 Ich hatte meinen Jazz am Montag zum ersten TÜV gebracht. Seit 01.Juni gibts weitere Verschärfungen der Untersuchung. Eine davon war die Überprüfung der KM-Leistung. Die Software wird ausgelesen, ob Tachostand und wirkliche Leistung übereinstimmen. Hab jetzt aber keine Ahnung, ob die Software auch manipulierbar und dieser Test nur Geldschneiderei ist. Auf jeden Fall ist eine Überprüfung des KM-Zählers auf Betrug begrüßenswert.
Was den TS betrifft: Sind schon Ferien?
-
-
-
-
-
#25 [quote='nc-fahrer'] ...Motorrad auf 'nen Motorradanhänger festzurren, aber so, dass das Vorderrad am Hänger raushängt und auf der Straße rückwärts rollen kann, aber vorher Lenkung fixieren und stabilisieren, sehr wichtig. Ach ja, noch daran denken, dass ein Meter Überlänge ein kleine rote Fahne vorschreibt... oder geht das kilometerzählen nicht über die Motordrehzahl....? Mmmmh, dann bringt das nix
Dann kommen aber die km auf das Zugfahrzeug. Wie wärs, Mit PKW und Anhänger auch rückwärts zu fahren. Nach einigen 1000km beherrscht man das Rückwärtsfahren mit Anhänger bestimmt perfekt.
Oder 1 Mio. km fahren, sollte die NC doch ohne Spuren überstehen.
Ansonsten finde ich bzgl. Tachozurückstellen immer noch die Endszene aus dem 80er Jahre Film "Ferris macht blau" am schönsten.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!