• #591


    Es hat nun auch bei mir funktioniert. Ich bin bei meinen üblichen Arbeitswegen letzte Woche wie beschrieben unterwegs gewesen, d.h. "D", behutsam beschleunigen (aber immer noch flotter, als ein Auto), max. 100km/h, viel rollen lassen. Kein schleichen, sondern im Wesentlichen so wie ich Auto fahre, entspannt und vorausschauend. Am Ende lag ich bei 2,9l. Da die NC bei dieser Fahrweise sehr leise ist, hat es regelrecht beruhigend gewirkt.

  • #592

    Bei mir liegt der verbrauch zwischen 4 bis 4,5 liter. fahre fast nur S2. der 14 liter tank ist deutlich zu
    klein.

  • #594


    Dafür hat es aber sicher auch Spaß gemacht! :D

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #595

    Nachdem ich nun auch mal in die Bedienungsanleitung gekuckt hab und weiß, wo man den Verbrauch abrufen kann... :lol:


    Noch nie zurückgesetzt, kumulierter Verbrauch des Vorbesitzer & meiner ersten Touren: 3,8 l
    Nach den Touren am Wochenende: 3,6 l
    [getankt, zurückgesetzt]
    Die letzten paar km gestern: 3,4 l :clap:

  • #596


    Aber sowas von...... :D


    Da ist das Kölsch nach der Tour noch besser gelaufen, mein Verbrauch war jedenfalls
    höher als bei der X..... :mrgreen:


    Wolfgang

  • #599


    Da komm ich drüber! :D Letztens 50 km Autobahn geballert. Das ganze fand im Vollgas-Modus statt. Laut Bordcomputer 5,7 Liter... :whistle: :mrgreen:


    Dafür gestern auf Tour nur 3,4 l. Alles gut! :dance:


    DLzG!
    Boris

  • #600


    So setzt jeder seine eigenen Prioritäten.



    Das kann ich mir gut vorstellen. Vor allem, da bei mir das Kölsch auch nach einer Opa-Bummel-Blümchenpflücktour schon seeeeehr gut läuft. Wie gut, dass ich da keinen elektronischen Verbrauchsmesser bei mir habe einbauen lassen. Hätte aber auch keinen Wert gehabt. Wäre dauernd überlastet. :violin:


    Kölsch-statt-Sprit-lauf-lass-Grüße
    ExDeau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!