Sturzbügel Unterschiede bei DCT-Modell?

  • #1

    Moin zusammen,


    meine 700SD soll einen Schutzbügel bekommen (im Moment tendiere ich zu GIVI).
    Gibt es Unterschiede zwischen SchaltNC und der mit DCT? oder kann ich bedenkenlos einfach einen für die S kaufen?


    Besten Dank und viele Grüße

  • #2

    Du kannst bedenkenlos irgendeinen kaufen. Der Givi ist aber empfehlenswert, weil er sich dem Gesamtbild der S mmn gut anpasst. Er trägt nicht zu sehr auf.


    Passgenauigkeit ist sehr gut. Erst alle Schrauben leicht andrehen, wenn alles richtig sitzt, vorsichtig anziehen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Also "bedenkenlos irgendeinen" kann ich dir nicht empfehlen. Wenn kein spezielles Modell für DCT angeboten wird, kann es dir passieren, dass die DCT-Abdeckung (Getriebedeckel) über den Bügel raus steht und nicht geschützt wird. Ging mir beim Fehling-Bügel für die X so.

  • #4

    Geeenau. Geht mir beim SW-Motech auch so.
    Wobei man sich keine Schwachheiten einbilden sollte: Wenn die Kiste umfällt, sind Lenker, Spiegel, Auspuff - je nachdem, auf welche Seite sie fällt - schon recht schutzlos. Es sei denn, man baut sich ein Geweih dran, wie das tw. bei Fahrschulmaschinen zu sehen ist.
    Dann allerdings wird das staunende Publikum den Eindruck nicht los, Oppa sollte besser gleich den Rollator nehmen.


    Gruß vom Oppa :P


    Harold

  • #5

    ..auch ich kann Givi-Bügel nur wärmstens empfehlen. Zumindest, was die Passgenauigkeit anbelangt, habe ich bei mittlerweile zwei montierten Bügeln für unterschiedliche Motorräder nur beste Erfahrungen gesammelt.


    Lt. GIVI-Homepage sollte der Bügel für nachfolgende Modelle passen: Honda NC 700/750 X/DX/S/DS - Bj. 12-


    Gleichen habe ich mir im Übrigen für meine 700s gekauft und dieser wartet darauf, montiert zu werden. :)

  • #7


    mein Tipp: BS Motoparts (habe aber nichts mit dem Laden zu tun)

  • #8

    Dort habe ich meinen auch gekauft - allerdings über das große Versandhaus am südamerikanischen Strom (habe übrigens auch nichts mit dem "Laden" zu tun). :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!