Sommerscheibe selbstgewastelt

Vielen Dank, wie gesagt, aus der Nähe fällt sie deutlich ab. Eine bestehende Scheibe zu kürzen ist sicher die asthetischere Version, hätte ich am liebsten, aber bei 420 Euro für die Originalscheibe war mir das deutlich zu steil.
    Entweder so http://www.fabbriaccessori.com…?marca=2&modello=583&l=en

oder eine Zubehörscheibe kürzen.

VG h_o

Was klappert ist noch dran.

Hallo holding_off,

deine Scheibe sieht echt gut aus - gute Arbeit! :handgestures-thumbup:

Ich selber komme auch mit einer kürzeren/kleineren Scheibe besser zurecht, daher habe ich mir vor einiger Zeit ebenfalls eine selber gebaut. Die aus dem Zubehör sagten mir nicht zu und waren mir letztendlich auch zu teuer.
    Bin halt ein Sparfuchs, daher fahre ich ja auch eine NC! :lol:

Der Bericht über meinen Eigenbau befindet sich HIER (wen es interessiert). ;)

Gruß
    Andreas

Raum für Notizen

Hallo Docker,

vielen Dank für die Blumen, aber saubere Arbeit ist Dein Windschild. Meins habe ich nicht umsonst bei Einbruch der Dunkelheit mit dem Handy fotografiert!

Gruß h_o

Was klappert ist noch dran.

:lol: :lol: :lol:
    Ich danke dir ebenfalls für die Blumen. :happy-smileyflower:
    Das Schneiden war zwar eine ziemliche Fummelarbeit, hat sich aber doch irgendwie gelohnt, und Spaß hat es zudem auch noch gemacht. Eine Makroaufnahme der Schnittkante habe ich hier absichtlich nicht gepostet! :shifty:
    Im Septemter muss ich mit meiner X zum Tüv. Mal sehen, vielleicht werde ich vorher die Kante noch ordentlich mit ganz feinem Schmirgelpapier behandeln (nass) und dann auf die Reaktion vom Tüv-Mann warten. ;)
    Der von mir verwendete Kunststoff ist eine Art "Hochleistungs-Kunststoff" und nahezu unkaputtbar - lässt sich auch mit einem Hammer mit massiver Gewalt nicht zerschlagen.

Gruß
    Andreas

P.S.: Mein Windschild Marke "Eigenbau" fahre ich aber das ganze Jahr und nicht nur im Sommer.

Raum für Notizen

• SirWill

Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!