Ersatzfahrzeug: Integrafahrer auf NCX

  • #1

    Hallo Zusammen,


    habe als Ersatzfahrzeug für meinen Integra während des Kundendiensts eine X mit DCT bekommen ...


      - erstaunlich, wie unterschiedliche die einzelnen Modelle ausfallen. Dies X vibriert deutlich weniger als mein Integra, man hat auch das Gefühl (!), dass sie nicht so schnell hochschaltet. Vielleicht hat der Integra bei identischer Auslegung mit seinem Mehrgewicht zu kämpfen, vielleicht ist aber auch die Endübersetzung einfach kürzer.


      - die X wirkt einfach spritziger. Liegt aber auch daran, dass der Windschutz geringer ist, und man mehr Gewicht auf den Armen hat. Beim I sitzt man das einfach aus.


      - Der Fahrtwind ist bis 100 viel angenehmer (bei 1,80) weil weniger verwirbelt, aber oben drüber natürlich nicht mehr so prickelnd. Auf dem I ballere ich ohne mit der Wimper zu zucken 160.


      - der Bremshebel links ist wirklich nett, wenn man sich daran gewöhnt hat. Ebenso die Möglichkeit, sich mit den Füßen beim Bremsen abzustützen. Der X würde ich auf jeden Fall Stompgrips spendieren.


      - die Lenkerkröpfung ist für meinen Geschmack deutlich zu stark. Das würde ich auf jeden Fall ändern. Ausserdem ist der Kniewinkel für alte Männer nicht unbedingt eine Wohltat


    Unterm Strich habe ich für meine Zwecke (Berufspendler 55 km one way) die richtige Wahl getroffen. Man könnte aber glatt in Versuchung kommen, sich noch eine X zum Alpenbraten danebenzustellen, einfach weil sie mehr zum Heizen reizt. Für den Preis ein wirklich geiles Ding!



    Vg h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #2

    Moin,


    freut mich, dass Dir die X doch irgendwo gefällt.


    Ich habe mich seinerzeit bewusst für die X entschieden.


    Aussehen, Sitzposition und Flair (Adventurebike, Du weißt schon...)


    Die S ist mMn zu klein ( da sehe ich nicht vorteilhaft drauf aus ), die I ist (immer noch mMn) ein Zwitter.


    Die X ist halt ein Bike für Männer :lol:


    auf Feedback wartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Hi,


    mit dem Integra kann man auch über die Alpen brettern. Mein HH in Sayda hat den Vorführ-Integra über die Rennstrecke in Most gescheucht. Den BT-023 ist dabei wohl etwas zu warm geworden. Beide Reifen hatten richtige Gummiaufschichtung an den Flanken. Nachdem das abgeschmolzende Gummi entfernt wurde sehen die Reifen wieder ganz brauchbar aus...


    Viele Grüße, Alex

  • #4


    Das ist mir klar. Deshalb breche ich ja mit dem Integra in 10 Tagen für 10 Tage Alpenglühen auf (fast 3000km netto ohne Anreise) - und habe den M7RR aufgezogen. Vor ein paar Wochen war ich damit bei einem Kurventraining auf der Kartbahn, in einer Gruppe mit Speed Triple, GS, KTM 690, CBR 600. Ich hab tagelang von Ohr zu Ohr gegrinst.


    Nur ist der I halt schon im Vergleich etwas träger, Da braucht es eben (hallo Spooky!) noch den ganzen Mann zum Herumwerfen. Die X händelt im Vergleich wie ein Damenrad, das reizt dazu bis kurz von der Kurve voll auf dem Gas zu bleiben.


    VG h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #5


    Klar, Speed Triple, GS und KTM keine Chance gegen einen Roller 8-)

  • #6



    Wo hab' ich das denn geschrieben :doh:


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!