Am Freitag war es so weit!
Ich habe einen netten Nachbarn (nicht überheblich oder arrogant) , welcher eine BMW 1200 GS fährt. Er ist ein „ewiger Biker“ und laut eigener Aussage sei er früher ein „Heizer“ gewesen. Heute, so sagt er, fährt er zwar noch sportlich, aber nicht mehr auf der letzten Rille.
Obwohl wir uns schon lange kennen sind wir aus den vielfältigsten Gründen noch nie zusammen ausgefahren. Jetzt hatte er zwei Wochen Urlaub und am Freitag passte alles zusammen, um eine gemeinsame Tour zu machen.
Da er sich in der Eifel sehr gut auskennt, haben wir uns auf eine schöne Tour in der Eifel geeinigt.
Bevor wir los gefahren sind sagte er nett zu mir: „Ich schaue immer in den Rückspiegel. Wenn ich dich nicht mehr sehe mach dir keine Gedanken. Wenn irgendwo abgebogen wird halte ich an und warte auf dich“!
Hä, was sollte das denn? War das jetzt eine Anspielung auf mein Alter oder auf die mickrigen 48 PS? -wahrscheinlich auf beides -! Er ist allerdings auch schon paarundfünfzig. (Für alle hier im Forum, dass ist natürlich noch jung! )
Um nicht zu viel Zeit zu verlieren, sind wir bis Meckenheim über die Autobahn gefahren (ich hasse Autobahnfahrten mit dem Moped). Wenige Kilometer nach der Autobahnfahrt fingen die schönen Strecken an. Kurve an Kurve schlängelten sich die Straßen durch die landschaftlich beeindruckende Eifel.
Zuerst fuhr er verhalten bis zügig. Da er mich immer im Rückspiegel sah, zog er das Tempo etwas an. Nach einer gewissen Zeit drehte er etwas mehr am Hahn, weil er mich weiterhin immer im RS sah.
OK, dachte er wohl. Jetzt fahre ich meinen Stil (sportlich aber nicht auf der letzten Rille). M. E. fuhr er aber schon hin und wieder nah an der letzten Rille. Seine Blicke in den RS signalisierten ihm aber, dass ich nach wie vor immer mit einem Grinsen im Gesicht (was er natürlich nicht sah) ca. 10 bis 20 Meter hinter ihm blieb. Ich glaube, er hat die Welt nicht mehr verstanden.
In der Mittagsrast machte er mir einen nachdenklichen Eindruck. Er hat aber kein Sterbenswörtchen gesagt.
Beschwingt haben wir am Nachmittag die kurvenreiche Eifel weiterhin genossen.
Ich denke, dass mein lieber Nachbar mit einem Grübeln eingeschlafen ist.
Ich bin jedenfalls grinsend eingeschlafen.