Dunlop Roadsmart 2

  • #1

    Ich habe ne ganze Weile in den Reifen-Threads gesucht, finde aber nichts über diesen Reifen. Habe ein Paar bei 2500km von Honda als Ersatz bekommen. Bei 10000km (also nach 7500) musste ein neuer Vorderreifen her und nun bei 15000 ist hinten wieder fällig.
    Würdet ihr bei dem Typ bleiben oder komplett wechseln? Laufleistung und Fahrverhalten finde ich ganz ok, habe aber nur den Vergleich zum Trailmax.

  • #2

    Wenn du mit dem Reifen zufrieden bist, warum wechseln?


    Der eine schwört auf Metzeler, der andere auf Bridgestone und der nächste wiederum auf Michelin, Avon, Conti usw. usw..


    Ich fahre den Roadsmart II und muss sagen, dass ich bisher noch keinen besseren Kompromiss aus Grip und Laufleistung hatte.


    Klebt wie ein Sportreifen bei Laufleistung eines reinen Tourenreifens.


    Auch die Performance bei Nässe kann man nur positiv hervorheben - ein echter Regenkünstler.



    Ich für meinen Teil werde definitiv beim Roadsmart II bleiben - aus den genannten Gründen.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!