4 Jahre Garantie - ab wann

  • #1

    Hallo Zusammen,


    Honda hat ja die Garantie für die NC750 auf 4 Jahre erhöht. Weiß jemannd von Euch, ab welchem Kaufdatum die Garantie von 4 Jahren gilt? Ich habe meine NC am 06.03 zugelassen. Kurz danach gab es 4 Jahre Garantie. Allerdings steht auf der Honda-Homepage nur "ab sofort ... für allen neuen NC ...", aber kein Datum. Gilt das eventuell rückwirkend für 2015, ähnlich wie bei Suzuki letztes Jahr für die DL1000? Ich habe meinen freundlichen gefragt, bekam aber nur ein Achselzucken und ein undefinierte Antwort. Sinngemäß: Schau sie in ihre Unterlagen. Ich habe direkt bei Honda nachgefragt und warte seit 2 Woche auf eine Rückantwort. Zumindest wollten sie sich melden. :whistle:


    Gruß,


    Ralf

  • #2

    Hi, da kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn ein Achselzucken und der Hinweis auf die Papiere, die er Dir in die Hand gedrückt hat, der einzige Service ist, den Dein "freundlicher" HH parat hat, gehört er für meine Begriffe eher in die Kategorie "unfreundlicher HH".
    Was ist das denn für eine Rotzigkeit? Für ihn sollte es doch nun wirklich kein Problem sein, das rauszukriegen!
    Gibt es bei HONDA eine Kundendiensthotline? Wenn ja, versuche es doch da mal. Dann kanste auch gleich Deinen Unmut über das nicht vorhandene Engagement dieses Möchtegern-freundlichen-HH loswerden. Meiner Erfahrung nach ist man bei solchen Hotlines immer sehr dankbar für Hinweise darauf, wie sich Händler NACH dem Verkauf verhalten.


    Gruß


    Harold

  • #3

    Hi Harold,
    die Kundenhotline von Honda ist erst nicht auf das Thema eingegangen. Ich hatte dort bezüglich meiner Reifen (D609 - noch 3mm nach 1000KM) und eben wegen der Garantie nachgefragt. Bezüglich der Kulanz auf die Reifen, kam nur die Antwort: Wenden Sie sich an ihren Vertragshändler und der Hinweis das Kulanz eine freiwillige Leistung von Honda sei. :?: Auf die Garantiefrage sind sie überhaupt nicht eingegangen. Erst nach einer erneuten E-Mail wurde ich auf die Fachabteilung verwiesen, die sich mit mir in Verbindung setzen wird. Der Service von Honda ist wirklich nicht der Hammer. Verkaufen können sie alle gut. Sobald man aber irgendwelche Fragen oder Probleme hat, steht man ziemlich einsam da. Aber ich glaube das ist mittlerweile nicht nur bei Honda so.


    Gruß,


    Ralf

  • #4

    Hi Ralf,
    Abholung u. Restzahlung meiner X war am 31.03.15. Mindestens 1 Woche davor hat mich mein Freundlicher telefonisch über meinen Anspruch auf 4 Jahre Garantie informiert.
    Also muss zumindest im Laufe des März die Sache aktuell geworden sein.
    Ein Armutszeugnis für deinen Händler, wenn er in dieser Angelegenheit keine konkreten Aussagen treffen kann.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #5

    Guten Morgen, Ralf,


    dass die Honda-Hotline so tranig ist, hatte ich nicht erwartet. Ich hatte allerdings auch nicht solche Schrottreifen erwartet, jedenfalls - bisher - nicht bei Honda. Das ist ausgesprochen traurig, und es tröstet uns, denke ich mal, nur wenig, dass das bei anderen inzwischen genauso ist. Man hat es offensichtlich nicht mehr nötig. Wohin das und das Nachlassen der Qualität führen kann, haben wir seinerzeit bei Opel gesehen. Da hat man wohl gemerkt, dass es so nicht laufen kann. Mal sehen, wann sich das bis zu den hochnäsigen Heinis von Honda und Co. herumgesprochen hat.
    Meine Meinung über Deinen (?) "Freundlichen" hat sich allerdings nicht geändert, was Frank ja auch bestätigt.


    Gruß


    Harold

  • #6

    Hallo Zusammen,


    Honda hat sich heute gemeldet. Hurra. Die 4 Jahre Garantie gibt es ab dem 01.04.2015. Alle die davor ihre NC gekauft haben (so wie ich), haben leider Pech gehabt. Egal. Nebenbei wurde mir bestätigt (entgegen der Aussage meines freundlichen HH) das Honda selbstverständlich die Kosten für neue Reifen voll (vorne und hinten) übernimmt, wenn die Dunlop 609 übermäßigen Verschleiss zeigen. Bis zu einer Laufleistung von 3000KM. Das ist doch mal was erfreuliches. Leider habe ich gerade mitbekommen, das die Bahn mal wieder streikt. Toll. Freitagabend sollte es eigentlich mit dem Autoreisezug von Hamburg nach München gehen. Irgendwas ist ja immer.


    Gruß,


    Ralf

  • #7


    Also ich habe kein Pech gehabt. :snooty:
    Garantie wurde schon im März zugesichert.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #8

    Du glücklicher. Ich gönn es Dir. Ich gehe einfach mal davon aus, da meine NC in den nächsten Jahren keine größeren Mängel haben wird. :D

  • #9


    Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob ich die weiteren 2 Jahre Garantie in Anspruch nehmen werde, da sie mit 2 weiteren kostspieligen Pflichtinspektionen verbunden sind.
    Ich gehe auch davon aus, dass meine X, bei vorwiegend behutsamer Fahrweise, im 3. u. 4. Jahr noch keine relevanten Defekte davon tragen wird. Bisher bin ich bei meinen Fahrzeugen gut und günstig damit gefahren, nach den ersten 2 Jahren einfache Wartungsarbeiten/Verschleißbeseitigung selbst durchzuführen. Was ich da im Laufe der letzten 30 Jahre insgesamt sparen konnte, war deutlich mehr, als mich die paar wenigen kleinen Werkstatt-Reparaturen zusammen gekostet haben. Muss dabei aber auch betonen, dass ich leider eher zu den Wenigfahrern gehöre.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!