Kleine Umbauten..

  • #1

    Mahlzeit zusammen,


    ich spiele seit längerem mit dem Gedanken an meiner 700S einige Dinge zu verändern, da ich allerdings nicht wirklich mit der Materie vertraut bin, weiß ich nicht so recht, was dafür in Frage kommen würde bzw. überhaupt erlaubt ist umbautechnisch..


    Zum ersten finde ich die Maske nicht sehr ansprechend. Sobald ich das Mopped von vorne sehe muss ich daran denken, wie "bullig" und irgendwie auch unförmig (irgendwie kastenmäßig) für mich der Scheinwerfer/die Maske ist, allerdings von der Seite stört's mich nicht so.. im Internet bin ich jetzt nur auf die Alternative von Puig gestoßen, was, nur den Scheinwerfer betrachtet, besser aussieht finde ich, allerdings ist die Maske alles andere als zumutbar. Also stehe ich nun da und weiß nicht so recht wie ich das Problem lösen kann.. :confusion-scratchheadyellow:


    Die hier fände ich z.B. deutlich besser, allerdings sind die Blinker da schon wieder recht grenzwertig..


    http://www.motorrad-testberich…he_naked_bikes/Z800.2.jpg
    http://image.img-erento.com/mo…4961-28419941_gallery.jpg


    Die zweite Sache wäre der Vorderradkotflügel, den ich etwas zu.. langweilig und groß finde. Alternativen habe ich für die 700S keine gefunden, wesewegen dann eher die Frage wäre ob ich einfach "irgendwelche" anderen, passenden verbauen kann oder ob's erlaubt wäre sowas selber zu basteln und welche Anforderungen da erfüllt sein müssten?


    Im Endeffekt möcht' ich gern was.. ich sag mal schnittigeres an der Front haben, hoffe ihr könnt mir da helfen :)


    Da aber alle guten Dinge drei sind wollte ich nochmal fragen, ob's "leicht" realisierbar wäre hinten nen Sitzkeil dran zu machen, oder meint ihr das würde sich eher schwierig gestallten, da man den ja theoretisch hochklappen können müsste? (zum tanken immer abbauen ist's mir dann doch nicht wert^^)


    LG Marcel

    Grüße aus'm Pott
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _


    Schwarze NC700S - HurricPro2 für's Gehör
    ~ 3,8l/100km - mal mehr, mal weniger

  • #2

    Anderer Scheinwerfer, Höckersitzbank, kleiner Frontfender..... das kling ja fast schon nach Cafe Racer :P


    Mir gefällt der vordere Scheinwerfer auch nicht, sieht aus wie ein Transformergesicht.
    Ich möchte gern etwas klassisches und habe dabei den Six Days von LSL im Auge. Als Halterung plane ich die langen von Highsider mit Blinkeraufnahme.
    Den Fender vorn wollte ich entsprechend kürzen. Kurzes Heck hab ich schon (Bilder in meiner Galerie) und Höckersitzbank bleibt wohl ein Traum, bzw. musst Du wohl selbst ein wenig mit GFK und TÜV hantieren. Alternativ hab ich schon überlegt, ob ein Sattler den Soziussitz nicht entsprechend umformen kann. Wenn das Wetter besser wär, hätt ich ja schon bei DWS vorgesprochen, aber es passt im moment auch zeitlich nicht.


    Doc

  • #3

    Okay vielleicht war's etwas zu falsch formuliert.. n' Cafe Racer soll's nicht werden :lol:
    Da find ich den Six Days auch etwas zu klassisch ;)
    Eher was "aggressiveres" wollte ich haben, aber jetzt auch nicht so übertrieben Streetfighter.. das heb ich mir vielleicht für folgende Moppeds auf :P
    Und n' Sitzkeil auch nur, weil ich eh ohne Sozius (momentan zumindest) fahre und mir das optisch mehr zusagt :)

    Grüße aus'm Pott
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _


    Schwarze NC700S - HurricPro2 für's Gehör
    ~ 3,8l/100km - mal mehr, mal weniger

  • #4

    Hallo,


    überlege mir auch eine NC700S zuzulegen aber der Scheinwerfer ist nicht so meins.
    Hast du deinen Umbau gemacht?

  • #5

    Leider noch nicht, bin momentan knapp bei Kasse und bin mir auch noch nicht sicher ob bzw. was ich nun wirklich mach..


    Aber bei dem Wetter seh ich den Scheinwerfer eh nur von "oben", da lässt's sich mit leben :D

    Grüße aus'm Pott
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ __ _ _ _ _ _ _ _ _


    Schwarze NC700S - HurricPro2 für's Gehör
    ~ 3,8l/100km - mal mehr, mal weniger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!