Beiträge von Kolunshaba


    Dann wird das wohl so sein.. Gibt ja auch wahrlich schlimmeres :)



    Alles klar danke, dann werde da dann in Zukunft etwas mehr drauf achten, war mir nur etwas unsicher ^^


    Alles klar, dann muss ich den Ofen vielleicht aber auch vorher mal sauber machen :p

    Okay, dann warte ich lieber noch etwas.. Hitzebeständigen Lack habe ich bestellt.. Das einbrennen sollte mit ein wenig bitte bitte auch nicht das Problem sein. Oder reicht da ein ganz normaler Haushaltsbackofen? ^^ bleibt da nichts vom Lack im Ofen?

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten!


    Werde dann die Tage mal weiter Schruppen.. Und gut zu wissen, dass der Schlauch dahin gehört ^^


    Zu der Gabelbrücke und dem Rost : ists denn normal, dass die Teile dort aufeinander reiben oder ist evtl. Was falsch verbaut / eingestellt?


    Ich glaube ich hab mich etwas doof formuliert, ich meinte eigentlich den Fusbremshebel, da finde ich so nichts auf Anhieb für die NC.. Oben die beiden hab ich schon neue dran..


    Bei Polo finde ich z.B. nur den hier :
    http://www.polo-motorrad.de/de…honda-nc-700-750-s-x.html
    Gibt's keine anderen mit ABE? Oder hab ich einfach nur zu oberflächlich gesucht?


    Und noch was anderes, ich wollte meinen Auspuff neu lackieren und hab mir extra Lack geholt, jetzt sagte mir jedoch ein Arbeitskollege, dass er mal gehört hat, dass der Lack (schwarz) bei geringen Aussentemperaturen eher gräulich wird aufgrund der höheren Luftfeuchtigkeit oder so.. Kann mir wer dazu was sagen?


    Und dann noch was, die 6kant Alu-Mutter die über der Auspuffhalterung sitzt (glaube ich, hab vergessen Bilder zu machen), ist bei mir auch etwas angekratzt.. Kann ich "irgendeine" neue kaufen oder muss die evtl. eine bestimmte Festigkeitsklasse aufweisen?

    Guten Abend zusammen,


    neues Jahr, neues Glück.. da ich letzte Saison leider nicht wirklich Zeit für das Motorrad fahren hatte, konnte ich mich auch nicht wirklich mit meinem Schätzchen befassen und bin nur ab und an mal ne Runde durch die Gegend geflitzt.


    Da ich aber nun wieder Zeit habe, habe ich am Wochenende mal angefangen zu gucken, wie's der kleinen geht und sie geputzt.. dabei sind mir die ein oder anderen Dinge aufgefallen..
    Ich bin leider komplett unwissendlich was die komplette Materie anbelangt und hoffe hier ein wenig auf abhilfe.


    (Fragen liegen den Bildern bei)


    Da ich mich kurz nach dem Kauf lang gemacht hab mit der kleinen, ist der Bremshebel leicht abgeschürft und rostet nun, habe jetzt bei Polo/Louis auf anhieb nicht erkennen können, inwiefern ich einfach Ersatzhebel nehmen kann.. Gibts sowas überhaupt für die NC oder muss ich auf die Originalen zurückgreifen? Bzw. auf was muss ich dabei achten?


    Denke das war erst mal genug.. schöne Restwoche noch und allzeit gute Fahrt..

    Mahlzeit zusammen..
    bevor ich hier auf's Thema gestoßen bin dachte ich auch erstmal mich lässt so langsam mein Gefühl der Sicherheit auf der Maschine ganz im Stich, denn ich trau mich kaum noch wenns mal nass ist und regnet um die Kurven und hab teilweise das Gefühl im Kreisverkehr sollte ich lieber Schieben, weil einfach dieses ekelhafte Gefühl am A*sch aufkommt, dass der gleich flöten geht..



    Den hab ich drauf, seit knapp 4500km.. Nachdem ich vor gut 10 Monaten nen Abflug hatte (geringe Geschwindigkeit in einer Kurve bei Nässe - Arsch weggerutscht), bin ich auch immer sehr vorsichtig gefahren.. da ich aber eigentlich das Vertrauen zu der Maschine wieder gefunden hab, bin ich schonmal etwas.. normaler (?) in die Kurven gegangen und das besagte Gefühl kam des öfteren auf, weswegen ich nu gerade bei Nässe noch vorsichtiger geworden bin.. Da ich mit der NC auch zur Arbeit fahre lässt's sich aber nicht wirklich vermeiden zu fahren wenns nass ist und nu überleg ich, ob's vielleicht nicht sinnvoller wäre den Reifen zu wechseln bevor ich mir unnötig weiter Stress mache..


    Von dem was hier bis jetzt so geredet wurde, gefällt mir der MPR4 am meisten, was Laufleistung angeht ist's mir egal ob er nu ein wenig schlechter ist als die anderen, solange das Gefühl der Sicherheit vorhanden ist und er nicht abhaut..^^


    Aber was ich eigentlich fragen wollte.. Woher kommt's überhaupt, dass z.B. der Z8 so rutschig ist/sein kann? Liegt's an der Gummimischung, dem Profil oder wie? Sprich was würde denn "den ultimativen" Reifen ausmachen, damit er nicht rutscht usw.?


    Noch was anderes.. kann's sein, dass der Z8 eine relativ geringe Eigendämpfung hat?

    Leider noch nicht, bin momentan knapp bei Kasse und bin mir auch noch nicht sicher ob bzw. was ich nun wirklich mach..


    Aber bei dem Wetter seh ich den Scheinwerfer eh nur von "oben", da lässt's sich mit leben :D

    Okay vielleicht war's etwas zu falsch formuliert.. n' Cafe Racer soll's nicht werden :lol:
    Da find ich den Six Days auch etwas zu klassisch ;)
    Eher was "aggressiveres" wollte ich haben, aber jetzt auch nicht so übertrieben Streetfighter.. das heb ich mir vielleicht für folgende Moppeds auf :P
    Und n' Sitzkeil auch nur, weil ich eh ohne Sozius (momentan zumindest) fahre und mir das optisch mehr zusagt :)