Scheibe für S

  • #1

    Moin Hondafreunde,
    habe mir jetzt eine NC 750 S DCT gekauft. DCT muss sein
    wegen eines Defekts an der linken Hand. Suche jetzt noch eine
    Scheibe für die S, ich weiss, alter Hut etc. Aber hat jemand
    neue Erfahrungen oder Erkenntnisse gemacht ? Ich bin 170 cm lang.
    Bin dankbar für jeden Tip.
    Gruss Jürgen

    Nordwind

  • #2

    "Entschuldige" dich nicht dafür, dass du mit DCT fährst. Meine ersten Kilometer mit meinem neuen DCT Mopped führten direkt in die Stadt und in schleichenden Verkehr... Gott ist das toll nicht ständig mit schleifender Kupplung zu kriechen(stop&go) und/oder ständig hoch oder runter zu schalten. :dance:
    Zur Scheibe: Ich(1,65m) habe mir die höhere Honda original Scheibe geholt und bin begeistert. Vorher war es nur bis 120km/h erträglich und bei 140km/h wurde es unschön. Jetzt, mit der etwas höheren, bin ich schon "ausversehen" knapp 150 gefahren... :clap:

  • #3

    Ich hab mir die Mra Variieren Scheibe gekauft. Kein Vergleich zu vorher. Bin entspannt 180 gefahren. Mit der kleinen Original-Scheibe hat es ab 120 kein Spaß mehr gemacht. Ich fahre am liebsten Stufe 6 von 7 der Variaeinstellung

    Gruss Klaus

  • #4


    Ich hab die MRA Sportscheibe drauf ... und mir macht es auch noch ab 120 Spaß ... :mrgreen:

    Viele Grüße
    Uli

  • #5

    Das ist schon mal was. Am Mittwoch hole ich die NC ab und
    habe die Chance eine Givi Scheibe zu probieren.
    Wichtig ist auch für mich möglichst den Wind vom Helm
    abzuhalten ?! Wie ist es da bei MRA und Honda Original ?
    Was ist mit Ermax und Kappa ?
    Danke und Gruss Jürgen

    Nordwind

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!