Wertverlust

  • #11

    Ich habe meine NC 700 X im Februar 2012 für 5600€ neu gekauft (Führerscheinbonus) habe sie jetzt für 4500€ verkauft. Sie war aber auch wie neu, 1100€ Wertverlust nach 3 Jahren ist wie ich finde sehr gering.


    Mfg

  • #12

    Beim Motorradkauf spielt der mögliche Wiederverkaufswert/Wertverlust für mich keinerlei Rolle, da er eher eine abstrakte Größe darstellt, die man nicht fest einplanen kann. Einige nicht konkret kalkulierbare Ereignisse wie Unfälle oder Beschädigungen können die Bilanz sowieso verhageln. Außerdem gibt es immer noch das Risiko nicht vorhersehbarer Reparaturen, das vielleicht gerade bei der Maschine mit geringerem Wertverlust dann für einen am Ende doch schlechteren Schnitt sorgt.
    Also beim Kauf doch ruhig die Emotionen entscheiden lassen, vielleicht mit bangem Blick auf Kaufpreis und Unterhaltskosten... ;)
    Gruß
    Frank

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • #13

    Meine NC750XD wurde ja von einem LKW zerstört. Sie war 9 Monate alt und hatte etwas über 5700 km auf dem Tacho. Lt. Dekra-Gutachten war der Wiederbeschaffungswert auf 6500,00 € festgelegt worden.


    Das macht einen Wiederbeschaffungswert von ca 83,8 %, Wertverlust also etwa 16,2 %.




    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #14


    Du sprichst aber von einem Dekra-Gutachen nach 9 Monaten und nicht von Schwacke nach 36 Monaten.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!