DCT zwischen NC 750 und Crosstourer

  • #1

    DCT gefällt mir wunderbar, möchte nicht mehr ohne fahren.


    Habe Honda angeschrieben, ob sie es nicht für ein Modell zwischen NC 750 und Crosstourer (hat mir zuviel PS, kommt auch sonst nicht in Frage) überlegen könnten.


    So in der Preis- und Leistungsklasse VFR800X Crossrunner. Wäre sofort am Überlegen.


    Vielleicht Rückmeldung an Honda für andere auch interessant. Um so mehr Interesse da ist, um so mehr könnten sie ins Überlegen kommen.

  • #3

    Ich denke das sich Doppelkupplungsgetriebe generell bei anderen Modellen auch durchsetzten wird. Schaut euch mal den Trend bei Auto's und Lkw's an. Ob Geländewagen oder Sportwagen alle schalten automatisch. Ähnlich ist der Trend bei Fahrräder. Weniger Schalten ist in, gerne starr oder stufenlos.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #4

    Ihr Enduristen habt doch schon reichlich Auswahl und Alternativen. Ich wünschte mir ein schönes Retrobike mit Doppelkupplung , denn die 750 S ist das einzige Naked Bike mit DCT.

  • #5


    Genau! Die CB 1100 EX mit DCT...das wär's. Oder die Guzzi V7 oder die Ducati Scrambler oder eine Kawa W800 oder.......

    Auch die schwärzeste Stunde hat nur 60 Minuten!!!

  • #6

    Da ist es:



    True Adventure. Ca 100 PS und leichter als der Crossrunner (Parallel-Twin, kein Vierzylinder). Kommt bald.. also in spätestens 6 Monaten. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!