Nanoversiegelung gegen Regen auf Visier??

  • #21

    Dann ist Rainex das falsche Mittel.
    Ich nutze das billige Rainfree von Polo und bin damit sehr zufrieden.
    Bei langsamer Fahrt funzt der Gummiwischer des Handschuhs absolut schmierenfrei und schon bei Stadtgeschwindigkeit wirkt das Zeugs wie es soll.

  • #22


    Das ausgerechnet Sin es verstanden hat! Es ehrt mich. Und freut mich.


    Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Ein Blindflug bei beschlagenem Visier oder bei Regen ist lebensgefährlich! Wir Moppedfahrer haben keine Scheibenwischer wie im Auto. Und wer sich daran erinnern kan wie lästig verbrauchte Wischer sind, weil man sich keine neuen leisten kann, weis von was ich rede. Das war bei vielen in der Studienzeit fällig. Auch bei mir. Heute leiste ich mir im Alter ein Motorrad. Und sehe bei Regen fast nichts. Und nun fahren wir im Blindflug weiter. Also ich kann da nur Übertreiben. Und greife zu Hilfsmitteln. Oder ich bleibe, wenn möglich stehen. Auf längeren Touren plane ich grundsätzlich Regenpausen ein.


    Ich übertreibe lieber ein wenig. Weil ich nicht als hässliches Überbleibsel von einer LKW-Scheibe gekratzt werden möchte.


    Das habe ich leider schon gesehen.


    Untertreibt ruhig weiter,
    Wolfgang

  • #23

    Hm. Ich habe auch keine richtige Lösung, aber am Besten geht es bei mir ohne. Nano-Zeugs, was richtig funktioniert, würde ich ausprobieren. 8-)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #24

    Viel mehr als mit Regen, habe ich mit den Massen von Insekten ein Problem, die auf meinem Visir zerplatzen :?

  • #25

    OK, Jungs, danke für Eure Antworten.
    Habe jetzt mal eine Versiegelung aufgetragen. Mal sehen, was sie beim nächsten Regenschauer bringt. :?:
    Es gibt aber anscheinend auch Versiegelungen sehr unterschiedlicher Qualität. Fürs Auto hatte ich mal eine (war schweineteuer - ich glaub 25 ml für ca 25,- € oder so), die hielt aber auch den ganzen Sommer bis zum Spätherbst. War aus dem Autozubehör-Handel. Gibt auch welche im Baumarkt, die hält höchstens 4 Wochen....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #26

    Nur so als Ergänzung: ich hatte diese Woche noch mal neu Nanoversiegelung draufgesprüht und war am Freitag abend von 17:00 bis 19:00 unterwegs, also massiver Insektenflugalarm.
    Mit dem Gummiwischer meiner Handschuhe gehen sogar diese Leichen während der Fahrt deutlich leichter und schmierenfreier weg als ohne die Versiegelung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!