Continental Road Attack 2

  • #1

    Morgen zusammen,


    ich wollte mal einen Name hier in die Runde schmeißen, der noch gar nicht erwähnt wurde... Es geht um den Continental ROAD ATTACK 2. Diesen habe ich mir für meiner Yamaha TDM 850 bestellt, da ich nur positives über diesen Reifen gelesen habe. Er ist zwar noch nicht drauf, da ich noch auf meine Bremsscheibe warte, aber die Tests haben mich überzeugt diesen zu bestellen. ;)


    Auszug von einigen Motorradzeitungen:


    Töff Heft - 6/2010:
    „... Das Verhältnis zwischen Trocken-, Kalt- und Nassgrip sowie Laufleistung überzeugt. Wer sich also einen Reifen mit ausgewogen guter Performance wünscht und nicht alle zwei Wochen beim Reifenhändler anklopfen will, für den ist der RoadAttack 2 eine gute Wahl.“


    Motorrad-News - Heft 7/2012
    „Der sportlichste Reifen für Reiseenduros im Angebot der Hannoveraner Gummibäcker. Das gilt natürlich nur für den Spaß auf der Landstraße, im Gelände hat der RoadAttack nun wirklich nichts verloren. Die Fahreigenschaften sind schon sehr nahe bei einem Supersport-Pneu. Spätes Bremsen, tiefes Abwinkeln und frühes Angasen mag er am liebsten. Preis des Grips ist die bescheidene Laufleistung des RoadAttack II.


    Ende nächster Woche, werde ich mal meinen Eindruck vom Reifen niederschreiben.


    Eventuell macht der Continental Road Attack 2 auf der NC700X, NC700S oder Integra auch eine gute Figur.


    Grüße Ricardo

  • #2

    Hey Ricardo,


    ich denke, dass dieser Reifen auch auf den NC-Modellen eine gute Figur machen würde, allerdings ist das Problem, dass viele noch nicht die Laufleistung für einen neuen Satz Reifen runter haben!
    Deswegen wird ja viel über die Erstbereifung Z8 oder BT023 diskutiert!


    Nichtsdestotrotz ister eine alternative zum Z8 oder BT23 und ich denke, dass ihn bald auch jemand auf die NC aufziehenlassen wird!

    Mfg Flow

  • #3

    Da es eine Weiterentwicklung des CRA ist, kann er eigentlich nur gut sein. War damals das Beste, was ich je unterm Hintern hatte. 8-)


    Hoffentlich passt er zur NC-Reihe. :think:

  • #6


    Das machen die schon seit Jahren! Neuerdings werden die Reifen vor der Auslieferung sogar angerauht! Ist wohl für ängstliche Käufer - ich habe die Contis bis jetzt vom ersten Meter an immer "normal" gefahren. Warm fahren und gut iss... .
    Für mich würde von Conti aktuell aber nur ein Reifen in Frage kommen:
    http://www.1000ps.at/testbericht-2357951-ContiTrail_Attack_2

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!