Aufkleber auf's Nummernschild

  • #11

    Das mag zwar rechtlich theoretisch bedenklich sein. Ich denke aber, in der Realität kräht da kein Hahn nach. Es gibt so viele Dosen, die einen Sylt-Aufkleber auf dem Kennzeichen haben.


    Ich habe mal aus Unwissenheit eine "Urkundenfälschung" begangen. Und zwar habe ich mir vom Fahrzeugschein eine beidseitige Farbkopie in der Größe 1:1 gemacht. Bei einer Kontrolle meinte der Polizist, dass das theoretisch Urkundenfälschung wäre. Wenn eine Kopie, dann so, dass sie zweifelsfrei vom Original abweicht. Also s/w, vergrößert, nicht beidseitig oder mit dem Wort Kopie gekennzeichnet. Außer dieser Empfehlung ist mir aber nichts passiert. Er hat sogar die Kopie als Ersatz anerkannt (was er auch nicht gemusst hätte). Habe jetzt eine Kopie in s/w im Handbuch.


    Ein Problem liegt sicher vor, wenn du aus MS für Münster M für München machst, oder aus einer 3 eine 8.

  • #12

    Unsere Polizei ist meißt sehr relaxt, wenn es nicht um gravierende Sachen geht.


    Aber sobald man damit ins Ausland, insbesondere in die Alpen oder südlich der Alpen fährt, wird es ser kritisch:
    da werden schon mal Motorräder für 8 Monate beschlagnahmt, nur weil das Kennzeichen um 1Grad zu schräg steht
    oder es gibt Stress weil im Schein noch der Bindestrich zwischen der Ortskennung und den Buchstaben ist und auf dem Kennzeichen nicht.

  • #13



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Sehr geil!!

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #14


    So bin ich nunmal. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Mitarbeiter im Jugendamt :mrgreen:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #15


    Ich habe von unserem Auto auch eine Fahrzeugscheinkopie mit und zeige sie auch der Polizei, mit dem Hinweis, dass es eine Kopie ist. War bisher nie ein Thema (bei 2-3 Kontrollen!)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!