Handbremse der DCT Modelle umbauen

  • #11

    Hallo, mich würde es interessieren ob jetzt schon jemand was umgebaut hat?


    Habe das Problem, dass ich nach Vorverlegung meiner Fußrasten nicht mehr richtig auf
    die Fußbremse komm.
    Mit Änderung des Kniewinkels auf "bequem" hat sich auch die Fußstellung verändert und
    jetzt sitzt das Bremspedal zu tief.


    Raufstellen geht nicht, man kann sie nur weiter runter stellen :(

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • #12

    Hallo zusammen,


    lese jetzt seit einiger Zeit mit. Habe letzte Woche eine NC750X DCT bestellt und hoffe sie nächste Woche mein eigen zu nennen. Für mich ist es als Übergangslösung zur neuen Africa Twin gedacht. Vielleicht gefällt es mir aber auch so gut das ich die AT nicht mehr brauche.


    Es gibt hier viele interessante Themen die mich auch beschäftigen werden. Eine davon ist die optimale Sitzposition. Jetzt lese ich gerade von Fußrasten verlagern. Kannst du das mal näher beschreiben oder Fotos zeigen. Das könnte für mich auch interessant sein.


    VG


    Burkhard

  • #14


    Hier glaube ich nicht, aber im britischen Forum hat jemand so einen Umbau gemacht - Hinterradbremse wie bei beim Integra, der Rest (also auch die Feststellbremse) wie gehabt. Die haben allerdings auch keine TÜV-Abnahme da, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

  • #15

    Nö, der TÜV ist das kleinste Problem.
    Ist ja dann die Originalbremsanlage des Integra.
    Da können sie nichts sagen.
    Es ist ja nicht mal eingetragen, wo die Bremsen der X sind bzw. sein müssen.

    Werdegang:

    Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!