Zunächst einmal danke an alle die mich vor der WD40 Anwendung gewarnt haben. Ich werde kein WD40 Anwenden und werde so bald wie möglich den Kettensatz tauschen.
Zitat von nimraAlles anzeigena) Schleift die Bremse? Bitte Freilauf prüfen.
b) Ist die Kette auch eingestellt worden? Bitte auf "gerades" Hinterrad prüfen. Hierdurch würde auch die Kette unsymetrisch laufen etc.
c) zwitschern=eher hochfrequent. Flattert irgendwo Laub, Verkleidungsteile oder die montierte Scheibe.
ggf. Gummischeiben dazwischen montieren oder abmontieren und Probefahren.
d) Kontaktfläche der Feder zum Federbein schmieren/einsprühen und probefahren
Gruß
Armin
a) Die Bremse schleift sowohl vorn als auch hinten minimal, sodass man beim schieben ein leichtes Geräusch von den Bremsen hört. So kenne ich es auch von anderen Motorrändern und die Bremsscheiben sind nach der Fahrt nicht heiß - ich denke das ist in Ordnung so.
b) Die Kette habe ich nicht eingestellt, da sollte sich ncihts geändert haben.
c) Ich habe schon versucht an allen möglichen Teilen zu wackeln aber keine Kandidaten gefunden. Die MRA Scheibe habe ich mit Gummipuffern montiert.
d) Werde ich machen.
Wie oben gescrhieben werde ich den Kettensatz so oder so tauschen lassen, da einige Glieder wirklich schwer zu bewegen sind.
Dann werde ich sehen (und euch bereichten) ob das Geräusch verschwunden ist oder ob die Suche weiter geht.