Wo sitzt der Lufi bei der Integra 750?

  • #1

    Hallo da ich mit der SuFu und der Honda Betriebsanleitung leider nix finde wollte ich mal die obige Frage an die Runde stellen.
    Ebenso wollte ich nen K&N Lufi holen und hätte gerne gewusst welchen ich brauche, da die Integra 750 beim K&N HA-7012 nicht aufgeführt wird.
    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #2

    Hallo Achim,


    der Luftfilter ist bei den 700er und 750er für alle Modelle gleich, siehst du hier anhand der Bestell-Nr.:


    http://www.bike-parts-honda.de…he_piece-17210MGSD30.html


    Ich habe zwar einen BMC Luffi drin, aber das Prinzip ist das Gleiche.
    Du musst die Abdeckung unterm Lenker (die große mit dem INTEGRA Schriftzug) abnehmen. Dazu die 2 Schrauben L +R lösen und dann kräftig ziehen.
    Dann hast du freien Blick auf den Luftfilterkasten. Stecker vom Temperaturfühler abziehen und die Schrauben, 6 wenn ich mich recht erinnere, lösen.
    Vorsicht, pass auf dass dir keine runterfällt.


    Ist mir passiert und ich durfte lange, sehr lange danach suchen bis ich sie wiederfand, hinterm Kühler!! :shock:


    Deckel vom Luftfiltergehäuse abnehmen, der Luffi steckt im Deckel.
    Der Austausch der Filter ist an sich einfach und selbsterklärend.
    In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.
    Beim Aufsetzen der Abdeckung ist Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt, ist ziemlich fummelig.


    Wenn du noch Fragen hast dann melde dich einfach.

    Gruß
    Jean

  • #3

    Hallo,
    bemerkt mann einen unterschied zwischen den Orgilnal Honda und den BMC Luftfilter ??????????????? :doh: :doh:

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #4

    Moin Chris,
    ich hatte bisher bei allen Fahrzeugen einen K&N drin, hab keine Nachteile bemerkt. :?


    Vor allem habe ich gesehen das der Honda Lufi 49 Euro kostet und der wird alle 2 Jahre erneuert, den K&N bekomm ich für 62Euro
    und der bleibt für den Rest des Integralebens drin.
    Nach 4 Jahren und 100 Euro für 2 Ori. Filter 100 Euro, K&N einmalig 62 Euro wären 38 Euro gespart.
    Ich denke schon das sich das lohnt.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!