• #1

    Teil 1 von 8
    Hallo zusammen,


    Da das Wetter uns mal wieder eine lange Nase macht, habe ich ein bisschen im Archiv gestöbert und ein paar Bilder rausgesucht.


    2011 waren wir zwei Wochen in Griechenland und den Balkan unterwegs. Gefahren sind wir mit zwei G 650 Xcountrys von BMW - 53 PS, 160 kg, durchschnittlicher Verbrauch 3,3 Liter, Federweg vorne 220mm, hinten 165mm. Den Federweg erwähne ich deshalb, weil das bei den schlechten Straßen von Vorteil war. Da wir zu dieser Zeit keine verlässlichen Informationen über die Infrastruktur bezüglich Tankstellen Hotels usw. bekommen konnten, haben wir noch einen Zusatztank mit 7 Liter verbaut. Der originale Tank fast 9 Liter, was ja nicht viel ist.


    Bitte verzeiht, dass ich den Tourverlauf nicht mit Ortsnamen beschreiben kann. Leider kann ich mir keine Ortsnamen merken. Schon gar nicht in einer anderen Sprache. Da fehlt mir bestimmt ein Gen. Dafür zeigt das erste Bild die Trackaufzeichnung der Tour. Ich hoffe, das reicht aus.


    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    Erster Halt Stilfser Joch. Eine Vinschgauer Wurst mit Sauerkraut ist hier ein absolutes Muss.
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    Der Hafen von Venedig. Ab hier geht es mit der Fähre über 2 Tage nach Patras (Griechenland)
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    Die Landschaft ist einfach toll und zum Motorrad fahren gibts absolut klasse Strecken. Allerdings, je abgelegener desto schlechter.
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]


    [attachment=4]image.jpg[/attachment]
    Kleine Kreative Pause - Gleich geht's weiter....

  • #2

    2 von 8
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    Diese Unterkunft am A.... der Welt ist besonders in Erinnerung geblieben. Unsere Befürchtung das in diesem Kaff kein Mensch Englisch spricht stellte sich als grundlos heraus, da die Besitzerin 20 Jahre in Amerika gelebt hatte. Das Ereignis, dass ausländische Gäste im Dorf sind, wurde der Dorfgemeinschaft auch sofort telefonisch mitgeteilt. Unter anderem wurde dem einzigen Restaurant unser Kommen mitgeteilt. Im Restaurant angekommen, versammelte sich auch sehr schnell das halbe Dorf um unseren Tisch. Die Leute waren einfach nett und herzlich. Viele wollten uns zu einem Getränk einladen. Dann kam unsere "Vermieterin" scheuchte alle weg, setzte sich zu uns an Tisch und wir wurden regelrecht bewacht, damit uns keiner belästigt.
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    Die Meteora Klöster. Unglaublich Beeindruckend.
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]
    [attachment=4]image.jpg[/attachment]
    Letzte Nacht in Griechenland. Am Horizont sieht man schon Albanien.


    Gleich geht's weiter....

  • #3

    3 von 8
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    Die Ausreise aus Griechenland war dann eine Geduldsprobe. Die haben uns fast 2 Stunden warten lassen und meckerten dann noch an den Papieren rum. Obwohl alles in Ordnung war.
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    Endlich in Albanien. Die Landschaft ist immer noch toll, aber die Straßen haben einen völlig anderen Charakter. Die meisten Straßen sind nicht asphaltiert und die die asphaltiert sind, bestehen nur aus Löscher.
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    Überqueren oder nicht? Die Münze entscheidet - nicht überqueren.
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]
    [attachment=4]image.jpg[/attachment]
    Gleich geht's weiter....

  • #4

    4 von 8
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    Habe es mal wieder geschafft mir einen Spiegel zu zerstören. Ich bin mit dem Spiegel eines entgegenkommenden Transporters zusammengestoßen. Also, Spiegel an Spiegel.
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    Ein beliebtes Getränk im ganzen Balkan. Nescafé Frappé. Das beste war allerdings, dass bei allem was man bestellte, es ein eiskaltes Glas Wasser dazu gab. Ich habe noch nie im Leben so viel Wasser getrunken wie auf dieser Tour. Es war aber auch unglaublich heiß.
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    Hier kann man gut den Zusatztank sehen. Im Rahmendreieck der Orginale und dahinter der Zusatztank.
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]
    Der Ohridsee gehört zum größten Teil zu Mazedonien, aber auch zu Albanien. Scheint ein sehr beliebtes Ferienziel zu sein.
    [attachment=4]image.jpg[/attachment]
    Gleich geht's weiter....

  • #5

    Danke für diesen interessanten Bericht und die tollen Bilder (auch wenn jetzt noch nicht fertig).
    Ich glaube für diese Landschaft und Strassen hattet Ihr genau die richtigen Moppeds ;)

  • #6

    5 von 8
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    Felsmalerei am Straßenrand. Leider nicht im ganzen aufs Foto zu bannen. Durch das unebene des Untergrunds kam das Bild sehr plastisch rüber.
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    Ob die jemals wieder sauber werden?
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]
    [attachment=4]image.jpg[/attachment]
    So sahen die meisten asphaltierten Straßen aus. Und das waren nicht mal die schlechtesten. Die Löcher sind teilweise so tief, dass das halbe Vorderrad darin verschwinden würde.


    Gleich geht's weiter.....

  • #7

    6 von 8
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    Gemütlicher Biergarten? Wohl eher Geschmacksache.
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]
    Die Eingangstüre einer Bank. Warum man da jetzt nicht mit einer Pistole rein darf, verstehe ich nicht.
    [attachment=4]image.jpg[/attachment]
    Schloss Bran (Draculaschloss) in Rumänien.


    Gleich geht's weiter....

  • #8

    7 von 8
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    Ungarn. Wer hat schon ein Flugzeug im Garten. (Ist ein Lokal)
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    Strömender Regen am Plattensee.
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]
    Gesehen in Österreich.
    [attachment=4]image.jpg[/attachment]
    Da wir noch etwas Zeit hatten, haben wir in Italien noch ein paar Schlenker gemacht. Panoramica delle Vette.


    Gleich geht's weiter....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!