Sturmschaden Umfaller -- Brauche Rat

  • #11


    Vom Haubtständer, oder vom Seitenständer umgefallen... :?:


    Wenn vom Haubtständer, dann ab in den Schrott damit... :!:
    Ist doch nur viel zu schwerer Ballast für die Honda... :P

  • #12

    Hallo,


    durch den Sturm umgeworfen? Mit oder ohne Abdeckhaube? Ohne Haube, eher nicht möglich. Weder bei Hauptständer noch bei Seitenständer halte ich das für möglich, da zuwenig Angriffsfläche. Eine Haube wirkt dagegen wie ein Segel und dreht die Sache um. Und ist das die Situation, könnte die Versicherung sich da querstellen. Die sind bei Ausreden noch schneller als bei der Mahnung. Es kommt bei einem Versicherungsschaden sehr oft auf die Formulierung des Herganges an...


    Zu dem Geruch: keine Panik. Wird wohl kaum das Problem sein. Wie die Vorschreiber schon bemerkten, glaubt man einen nassen Berhardiener zu reiten. Nur ist dessen Nase eher kalt und der Kühler fühlt sich mit ca. 80° sehr heiss an. Das ist aber völlig normal.

    Aber:
    Wenn das Mopped etwas länger auf der Seite lag, nie gleich nach dem Aufrichten starten und losdüsen. Kurzzeitig, no Prroblem. Aber nach längerem ist die die Schmiere nicht mehr da, wo diese hingehört. Sonst kann es teuer werden.


    Viel Glück mit der Versicherung,
    Wolfgang

  • #13

    Sie ist unter einer Plane gewesen und auf dem Seitenständer.


    Ich stand noch am morgen am Motorrad und habe mir alles angeschaut.
    Da war der Sturm schon voll im Gange. Meine Enfield Bullet stand 7 Jahre
    an gleicher Stelle und ebenfalls unter einer Plane. Ich bin einfach nicht darauf
    gekommen, dass die NC umkippen kann.

  • #14

    Falls Du die NC abholen lassen musst/willst und in einem Club bist (ADAC o.a.), dann bekommst Du das u.U. auch bezahlt, bis zu einem bestimmten Betrag, wenigstens einmal im Jahr ...

    Viele Grüße
    Uli

  • #15

    Keine Sorge wegen dem Kühler, der dampft und riecht immer wenn er naß wird, und heiß ist er weil er Kühler heißt :roll:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #16

    Für alle als Info zum Umfaller:


    Teilkaso teckt den Schaden trotz Plane ab, weil es über Windstärke 8 war.
    Das Gutachten berechnet den Schaden mit 1900€


    Beschädigt ist:
    Lenker
    Lenkerbrücke
    Bremshebel Lenker
    Bremshebel hinten
    gesamte große Aluminium Aufnahme des Bremshebels hinten
    Auspufftopf
    Eventuell die Vorderbremse am Vorderrad


    Beste Grüße aus Stuttgart

  • #17

    wg1157, hier im Berlin lagen am Dienstag diverse Motorräder umgekippt auf der Straße, obwohl ohne Plane.


    Mir selbst ist das mit meiner TDM vor 10 Jahren auch passiert.


    Sie stand mit eingelegtem Gang auf dem Seitenständer vor der Arbeit. Dann rief der Pförtner und fragte freundlich, ob das vor der Tür liegende Motorrad zu mir gehöre.


    Fahrzeuge sind bezüglich Gewicht und Form vergleichbar, sei dir also nicht zu sicher beim nächsten Sturm :)


    Ich stelle bei Sturmankündigung meine immer neben eine Bank und verzurre sie mit einem Spanngurt, gibt ein besseres Gefühl.


    Auch bei mir hat die Versicherung (Teilkasko) problemlos gezahlt. 1200€ (19% MWst schon abgezogen).
    Ich habe damals nichts gemacht, sie fährt heute noch in dem Zustand.


    Würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen. Sie fällt dir ohnehin irgendwann mal um, das ist bei einem eh schon verkratzten Auspuff dann nicht mehr so schmerzhaft.
    Mopeds sind zum fahren da!


    Frohe Ostern Euch allen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!