Sommerzeit? Nicht schon wieder die Uhren umstellen ...

  • #1

    Hi,


    ich habe gelesen, dass rund 75% der Deutschen die Zeitumstellung abschaffen wollen!


    Ich ärgere mich auch jedes Jahr zwei Mal, weil es mich total nervt, die ganzen Uhren umzustellen. :angry-teeth:


    Witzig ist, dass ich bis vor ein paar Jahren totaler Fan der Sommerzeit war ... :oops:


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Leute die Sommerzeit ablehnen oder nur keinen Bock auf die Umstellung habe. Viele hätten wahrscheinlich gerne die Sommerzeit ohne eine Umstellung. 8-)


    So, jetzt Ihr!


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #2

    Noch einmal umstellen nächste Woche und dann so lassen! :mrgreen: ;)



    Würde mir seeeehr gut gefallen. :dance:

  • #3

    Da ich Schichtdienst habe und eh ständig im Jetlag lebe macht mir zumindest die Umstellung selbst keine Probleme.
    Allerdings habe ich ne menge Uhren zu Hause umzustellen was sehr lästig ist.
    Daher, wie Wossi schon anmerkte, jetzt noch einmal umstellen und so lassen!


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #4

    ... ich habe schon seit Jahren nur noch Funkuhren. Da geht das automatisch !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #5

    Sinnlos, man sollte es bei einer Zeit belassen. Welche wäre mir egal.

  • #8

    Da ich abends in der Regel bis gegen 19.00 Uhr im Büro bin und dann entweder unser Fellmonster oder aber der Grund meiner Fahnenflucht noch bewegt werden möchten, bin ich froh um jede Minute, die es abends länger hell ist. Ich brauche die "Winterzeit" nicht und bin vollkommen bei Peter (Wossi).

  • #10


    Dann wird es im Winter zu spät hell, besonders in westlicheren Ländern. Deshalb müssen wir eben mit dem meiner Meinung nach kleineren Übel, zweimal die Uhren umzustellen leben. Find ich nicht so schlimm, und ist es für einen Feierabend, mit dem man mehr anfangen kann, allemal wert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!