Hondas Crosstourer im Dreck der Vogesen

  • #11

    ich fahre nicht im Gelände......aber eine fein dosierbare schleifende Kupplung je nach Situation ?......auf der Probefahrt mit ner 700 s dct vermisste ich die kupplung irgendwie als ich auf einem steileren Schotter- felddweg hinunter schalten wollte beim hinunter fahren...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #12

    Ryker, das ist kein Heise-Redakteur. Die bringen nur ab und zu Artikel von cgl (Clemens Gleich). Und er ist auch nicht "Anti-Honda", sondern einfach etwas eigen. Über die NC hat er damals recht positiv berichtet: http://www.mojomag.de/2012/05/…en-hondas-nc700-baureihe/


    Das Geätze über die Motorrad-SUVs finde ich gut und auch passend. Wozu ein Fahrzeug höherlegen, wenn nicht fürs Gelände? Von der Tauglichkeit für große Fahrer bei Zweirädern mal abgesehen. Und die könnte man anders realisieren als mit Pseudogeländequatsch.

  • #13

    So schwere Eisenhaufen haben im Gelände einfach nichts verloren!


    Ich war letzten Sommer in den Pyrenäen offroad fahren mit einer CRF250L. Die hat zwar "nur" 145KG, aber trotzdem war das die schwerste Maschine in unserer Gruppe. Die Anderen hatten Yamahas oder KTMs, die alle nochmal um etliche KG leichter waren. Die kleine KTM (110-115kg) fühlte sich im Gelände an fast wie ein Fahrrad im Vergleich zur CRF.


    Natürlich kamen auch Leute mit ihren Großenduros (GS) und wollten damit ins Gelände. Doch nach diversen Stürzen, wurde meist vor Ort eine leichte Yamaha gemietet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!