NC als Dreirad?

  • #21

    "objektiv wenig sinnigen A1-zu-A2-Aufstieg,"


    Eigentlich mach ich ja wenig nicht Sinniges. Ich habe aber A1 zu A2 gemacht weil: Ich abends spät heim komme und gar keine Zeit hätte, mich mit den 16-Jährigen in die Theorie zu hocken. Weiterhin spare ich mir auch Geld, weil ich keine Pflichtstunden wie Nacht- Überland- und Autobahnfahrten in vorgeschriebener Zahl absolvieren muss. Zudem Prüfungsstress weniger wegen Theorie-Entfall.


    Insgesamt spart das also eine Menge Zeit und auch Geld. Also für die die es können und nicht gleich auf xxxPS schielen die kostengünstigere Alternative.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #22

    Die 6 Pflichtstunden und die Theorieprüfung sind Selbstgänger. Die zweite Praxisprüfung für A2->A nicht. Mit den Kosten für eine Drossel bleibt meist auch kein Kostenvorteil übrig, bei einem zweiten Versuch für den Aufstieg sowieso nicht.
    Richtig ist natürlich, dass man sich die Zeit für das Absitzen der Stunden und die Sonderfahrten spart. Es ist aber lange nicht so attraktiv, wie es zuerst vielen erscheint, zumal gedrosselte Versionen für Probefahrten selten sind. Den Nutzen sehe ich in erster Linie, wenn man beabsichtigt, nicht aufzusteigen, was ja auch der erklärte Zweck der ganzen Regelung und die Aufstockung von 34 auf 48 PS ist.

  • #23

    "Die 6 Pflichtstunden und die Theorieprüfung sind Selbstgänger. Die zweite Praxisprüfung für A2->A nicht. Mit den Kosten für eine Drossel bleibt meist auch kein Kostenvorteil übrig, bei einem zweiten Versuch für den Aufstieg sowieso nicht."


    Auch die Selbstgänger kosten und je nach Gegend sind dann auch bis zu 300 € flöten. Außerdem gibt es auch Mopeds mit <48 PS, somit brauche ich auch keine Drossel. Also, es rechnet sich auf alle Fälle für diejenigen, die können...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #24

    Wer darf denn nun mit dem Autoführerschein aufsteigen? Nein, doof gefragt, besser so:


    Mein bester Freund hat nur einen PKW-Führerschein, den er nach dem 01.04.1980 (irgendwann im Juli 1980) gemacht hat, er ist Baujahr 1964. was muss er wann wie machen, um ein Motorrad (auch gerne unter 48PS) fahren zu können? Ich kapiere es irgendwie nicht ... :oops: :roll:


    Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe,


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #25

    wie Emil schon schrieb: "Die Stichtage sind 01.04.1980 und 19.01.2013."


    aber das hier jetzt alles auszuführen, das dauert und ist dann am Ende nicht vollständig.


    Also, wenn du eine Menge Zeit und Interesse hast: http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#A1
    Klick dich durch ;)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!