Software Installationsprotokoll

Hallo Harry,
    Windows bin ich raus - das hab ich vor vier Jahren abgeschafft - u. a. auch wegen genau solchen Sachen.
    Viele Grüße
    Robert

Hmm, keine Ahnung ob es da wirklich ein Universal-Tool gibt, bei dem die einzelnen Schritte einer willkürlichen Installationsroutine per Debugger mitgeschrieben werden.
    Habe zwar Debugger-Protokollierer im Netz gefunden, aber die beziehen sich wohl alle nur auf die *.msi Updates von Microsoft. Eines für den generellen Windows-Installer hab ich nicht gefunden...

Habe mein Garmin Express gerade auch mal von Ver 3.2.27.0 aus dem Programm heraus (Zahnradsymbol, "nach Updates suchen") auf Ver. 4.0.8.0 aufgestockt. Bevor die Installation gestartet wurde, kam die explizite Nachfrage per Pop-up Fenster von Windows (Win8 32bit), den Vorgang ausführen zu dürfen. Da hing der Installer noch in der Initialisierungsphase (kein Fortschritt im grünen Balken). Zumindest hakt hier bei Win8 die Sicherheitsblokade von Microsoft selber rein.

Hast du auch mal den abgesicherten Modus ohne Netzverbindung probiert? Oder explizit über den Administrator-User eingeloggt und dann gestartet (bei Win7 & Co. soll man ja eigentlich über nen Gastzugang täglich reingehen und den Admin-User nur für Notfälle nutzen...). Ich will hier aber auch nicht die endlosen üblichen Tipps geben, die du vielleicht eh schon alle probiert hast... :think:

Auf Garmin selbst gibts für den neuesten Express ja folgende Systemvorraussetzungen:

Windows
    Windows Vista SP2 oder höher, Microsoft .NET 4.5 (inbegriffen)
    Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixeln, USB-Anschluss, 1 GB RAM
    Breitband-Internetverbindung (nicht für die Verwendung mit einer Internet-Wählverbindung, mobilen Breitband- oder Satellitenverbindung geeignet)
    Gegebenenfalls bis zu 13 GB freier Festplattenspeicher erforderlich

das passt bei dir auch alles soweit? Festplattenspeicher hast du noch ausreichend? Soviel brauch das Programm zwar im Leben nie, aber wenn die Anforderung abgeprüft wird im Vorfeld, könnte es da auch streiken... :think:

Verzwickte Sache das....

Die neueste Garmin-Express Version ist mal wieder echter Muell.
    Zudem loescht es das Communicator-Plugin und installiert es nicht wieder mit.
    Ggf. von der Garmin-Seite unter Support>Softwaredownloads manuell runterladen und installieren.

Beim Autonavi mit der City-Navigator NTU-Version klappte es auch erst nach etlichen Versuchen.
    Bei meinem Zumo 660 der die NT Version braucht hat es bisher auch noch nicht geklappt.
    Habe mir erstmal 'ne aktuelle OSM-Europakarte zusammengesetzt und die ist nun im Zumo.
    Von den Details ist sie der Garminkarte sowieso ueberlegen.

Gruss
    Rallebiker

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!