Software Installationsprotokoll

Servus,
    ich habe ein Installationsproblem mit Garmin Express. Ich bekomme ständig beim Inizialisieren die Meldung: Installation abgebrochen - erneut versuchen? Es kommt dazu keine Fehlermeldung! Eine Problemlösung mit Garmin Hotline und Garmin Forum führten zu keinem Ergebnis.
    Nun zu meiner Frage:
    Kennt jemand ein Programm ( nach Möglichkeit Freeware) welches im Hintergrund den Installationsverlauf von Garmin Express protokolliert, damit ich danach feststellen kann, warum und wann die Installation abbricht?

Ich habe auch schon einen 10Kg Hammer neben den Rechner hingestellt, beeindruckt ihn aber nicht. :lol:

Hallo Harry,
    kannst Du es nicht mal bei einem Freund / Bekantem, auf einem anderen Rechner probieren, Garmin Express ist ja schnell installiert, so könntest Du auf jeden fall veststellen ob das Problem beim Rechner oder am Navi liegt.

Hallo Harry,
    welche Betriebssystem? Wenn Win7 mal mit der rechten Maustaste klicken und dann als Administrator ausführen. Und vorher immer den Rechner neu starten. Hilft oft!

Gruß

Marc

Harry,
    ich schick Dir mal ne PN mit der Anweisung von Garmin, wie man das Problem löst.
    Hatte das Prob mit WIN-7 Home Premium.

Danke für die Antworten,
    die helfen mir aber nicht weiter.

Nun zu meiner Frage:
    Kennt jemand ein Programm ( nach Möglichkeit Freeware) welches im Hintergrund den Installationsverlauf von Garmin Express protokolliert, damit ich danach feststellen kann, warum und wann die Installation abbricht?

Hallo Harry,
    nur weil ich gestern erst selbst ein Kartenupdate gemacht hab - mit einigen Problemen (zum ersten Mal).
    Klicke mal vor der Installation auf Details im Kartenupdate - dann zeigt er Dir an, was er gerade macht - also Daten runterladen, Karten aufbauen und ans Navi übertragen.
    Dann kannst Du zumindest verfolgen, wann das Programm abbricht.
    Viele Grüße
    Robert

Servus Robert,
    ich kriege ja das Programm Garmin Express schon gar nicht installiert.
    Nun zu meiner Frage:

Hallo Harry,
    jetzt habe ich Dein Problem erfasst - nicht das Kartenupdate ist das Problem sondern das Programm an sich.
    Hm - welches Betriebssystem hast Du?
    Viele Grüße
    Robert

Hi Harry,

wenn die Installation auch mit abgeschalteter Firewall, deaktiviertem Viren-Programm, Admin-Ausführung bzw. Windows vlt. im abgesicherten Modus nicht funzt, dann habe ich auf die Schnelle hier mal ein paar Programme ergoogelt (Stichwort "Programm + protokolliert +Installationsfortschritt):

http://www.chip.de/downloads/PeStudio_60458454.html
    http://www.withopf.com/tools/trackwinstall/
    http://www.chip.de/downloads/Total-Uninstall_17070738.html

Funktion und Wirkung habe ich nicht getestet...!

Alternativ hier mal der Link zu älteren Versionen von Garmin Express, vielleicht lassen die sich installieren und das programminterne Update geht dann:
    http://garmin-express.de.uptodown.com/old

Servus.
    An Robert: Win7 Home 64bit Framework bis 4,5 alle vorhanden.

An Andreas:
    Da kommen wir der Sache schon näher. Diese Programme zeichnen auf, was verändert worden ist und Pe-Studio, was sich dahinter verbirgt.
    Ich brauche allerdings etwas was tiefgründiger arbeitet. So eine Art Sniffer für Programme. Ein Programm was Garmin-Express während des Installationversuchs durchleuchtet und mir zeigen kann was G-Express gerade tun will und nicht kann zum Zeitpunkt des Abbruchs. Aus der Aufzeichnung kann ich dann ersehen, was Garmin installieren, öffnen oder verändern wollte. Wenn ich dann weiß, wo der Fehler ist, kann ich diesen dann auch beheben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!