Hat die 750X ein CAN-Bus?

  • #1

    Moin zusammen,
    kann mir hier jemand sagen, ob die NC750X einen CAN-Bus oder was ähnliches hat?
    Hintergrund der Frage ist folgender:
    Hab meine Zumo 660 Aktivhalterung versucht, an die Stromversorgung des Scheinwerfers anzuschließen.
    Messgerät sagt was von 13,irgendwas Volt, Navi wird aber nicht geladen/versorgt.
    Anschluss direkt an die Batterie und alles funzt wie es soll.
    (wollte aber geschaltetes Plus haben)
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Achso, Suchfunktion ergab keine ergiebige Antwort.

  • #2

    Als Alternative gäbe es ja noch die Optionen-Stecker + Kabelbaum.
    Zwar nicht ganz billig, aber wenn noch mehrere Verbraucher wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer kommen sollten vereinfacht
    das den Anschluss doch erheblich ;)


    Gruß Ben

  • #3

    Hallo Pietn


    habe mein Zumo 660 auch direkt an der Batterie angeklemmt, ich habe zwar einen Schalter dazwischen, der steht aber immer auf ON, und das schon seit Mai 2012, die Batterie war deswegen auch noch nicht leer, ich fahre auch im Winter.
    Geschaltetes Plus hast Du oberhalb von der Batterie, etwas versteckt, hier mal ein Link:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1882


    10. Beitrag von oben.

  • #4

    moin zusammen und danke für die Tipps, wies anders geht.
    Meine Frage (siehe Überschrift) ist aber leider noch nicht beantwortet...

  • #6


    Bei meinem HH hab ich 29,50 Euro gezahlt. Für eine saubere Lösung mit abgesichertem Relais und Erweiterungsmöglichkeit finde ich das nicht übertrieben viel Geld.

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #7


    Moin Alex,
    wie erklärt sich dann das Phänomen, dass der Anschluss über das Scheinwerfer/Abblendlicht-Kabel nicht klappt?
    Irgendwas muss doch der Grund dafür sein, dass das nicht geklappt hat.
    Ratlose Grüße

  • #9

    Ich hatte ja mit dem Voldmeter so um und bei 13 Volt gemessen zwischen Dem Masse und dem Pluskabel nachdem ich die Zündung eingschaltet hatte.
    Das Navi hatte aber keinen "Ladestrom"
    Rätsel über Rätsel...

  • #10

    ALSO:
    I C H BIN DER DEPP ! ! !


    Alex, Deine Vermutung war richtig, ich hatte das "+" aufs Fernlicht geklemmt, nicht wie angenommen aufs Abblendlicht.
    Deshalb konnte es auch nicht klappen mit dem Navi.


    Sorry für die Verwirrung die ich gestiftet habe und danke, für eure Tipps.


    Und ich hab wieder mal was gelernt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!