Integra Zubehörfrage: niedrige Scheibe, Tunnelbag, Federbein

  • #1

    Hallo Leute.


    Ich habe ja meinen 750 Integra frisch in der Garage stehen und schaue mich gerade nach interessantem Zubehör um.
    Meine Frage: fährt jemand von euch etwas hiervon oder hat empfehlenswerte Alternativen?


    - niedrige Scheibe von Puig oder Barrcuda?
    - Tunnelbag SHAD SC30
    - Federbein mit hydr. Vorspannungsverstellung (z.B. Wilbers 640er Reihe)


    Ich bevorzuge niedrige Scheiben, damit der Helm voll im Wind steht. Das ist oft leiser und sieht besser aus. Winddruck ist bis 130 km/h ja nun echt kein Thema... ;)
    Den Tunnelbag finde ich nicht nur optisch interessant. Klar muss er zum Tanken gelöst werden, aber die Plastikbeulen am Heck habe ich bei Kurzfahrten eher nicht dran. Ich weiß, man kann auch das Fach unterm Sitz nutzen ;)
    Beim Originalfederbein stört mich, das man es nicht schnell wechselnder Belastung (Federbasis) anpassen kann, wenn man z.B. mit Sozius fährt. Hakenschlüssel ist ja nun echter Anachronismus.


    Gibt es sonstiges "Muss" Zubehör das ihr empfehlt?


    VG, Marcus

  • #4

    Hallo Marcus,
    bezüglich deiner Frage zu Tunnelbag kann ich nur sagen: seit 2 Jahren bin ich auf der Suche nach einer Tunneltasche für meine Integra 700.
    Leider habe ich bis heute keine passende gefunden. Die welche du dir ausgesucht hast ist übrigens für den Yamaha Tmax.
    Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen eine Tasche anfertigen zu lassen, es aber aus Kostengründen (ca. 500.00€) wieder verworfen.
    Zur Zeit helfe ich mir mit einer Umhängetasche aus LKW-Plane von Vaude welche ich mit Klettband fixiere. Bei Regen kommt eine Haube drüber und gut ist.
    Die Tasche ist natürlich auch so gut zu gebrauchen.
    Scheibenmäßig habe ich, ausser einem kleinen Aufsatz von Puig nichts verändert. Bei einer kleineren Scheibe sitzt du natürlich mehr im Wind, ist bei 30° Außentemperatur
    sicher von Vorteil.
    Was das Federbein angeht solltest du dich mal auf der Webseite von Wilbers umsehen. Wilbers hat da mehrere Möglichkeiten im Angebot. Das Originalfederbein ist übrigens nicht zur Verstellung vorgesehen.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    Peter

  • #5

    Als Navihalterung habe ich gerade den Kugelkopf von SW-Motech montiert. .Echt genial das Teil.
    Da ich als Navi nur mein iPhone nutze, dazu das passende Biologic-Hardcase.


    Griffheizung und Koffersystem habe ich original von Honda (Touring-Paket).
    Ist recht teuer, kann ich mir aber schönrechnen da der Integra ja als Firmenfahrzeug läuft... ;)


    [attachment=0]P1040002.jpg[/attachment]

  • #6

    Haben den SC20; der geht gerade so drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, das der SC30 irgendwie passt.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!