Kühler ausbauen - Wie gehts?
-
-
-
-
-
#13 Sagen wir's mal so: Der Kühlerschutz im Video macht durch den dicken Rahmen einen sehr stabilen Eindruck. An der gezeigten Maschine macht der schwarze Schutz einen passenderen Eindruck. Der silberfarbene Schutz sieht ein bisschen albern aus zu dem ansonsten schwarzen/dunklen "Umfeld". Die Befestigungspunkte sind ja schon durch den Kühler selbst vorgegeben.
Wer mag, kann das mit dem "Schön-Aussehen" aber gerne anders sehen.... -
-
-
-
#16 Zitat von ScootertouristHi,
kann man nicht am Kühlerschutz oben zwei Winkel anbringen? Links ein Winkel sieht etwas "labsch" aus.
Viele Grüße, Alex
An meinem KS sind oben zwei und unten ein Befestigungswinkel - das sollte halten, da dies dieselben Punkte sind, an denen auch der Kühler sitzt.
-
-
#17 Zitat von MS86Der Ausbau des Kühlers ist auch in der Anleitung von Bike-Didi zur Einstellung des Ventilspiels sehr unkompliziert beschrieben:
http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5813Zum Thema Optik wurde ja schon alles gesagt (Geschmackssache).
Was mir persönlich allerdings nicht gefällt, ist der weitmaschige Aufbau. Ich glaube die Schutzwirkung ist bei den Abständen eher geringHi MS86, da wirst Du sicher Recht haben. Die Bedenken hatte ich auch. Aber das Ding gefiel mir, war nicht zu teuer und hat obendrein nen Schriftzug "NC 750", (den ich passend zur Motorradfarbe lackiert habe ). Dennoch: Ne geringe Schutzwirkung ist besser als keine...;-)
-
#18 Erfahrungsbericht zum Einbau:
Nach Lösen des unteren Motorschutzes läuft's wie von selbst (und viel einfacher als ich gedacht hatte): Schraube links über dem Kühler (in FR) und die zweite zwischen den Zündkerzen lösen, Kühler nach links aus dem Zapfen auf der rechten Seite herausziehen, Kühlerschutz einstecken und alles wieder "rückwärts" zusammenschrauben. Lediglich das Hineindrücken des Kühlers in die Zapfenverbindung ist möglicherweise ein bisschen mühsam. Achtung: Der Metallwinkel auf dem Kühler ist nicht sehr stabil und verbiegt sich leicht. Vielleicht fluscht der Metall-Zapfen mit Gleitmittel besser in die Gummimuffe - ich habe mit einer Rohrzange (vorsichtig!!) etwas nachgeholfen. Alles andere war wirklich total problemlos: Einbauzeit < 0,5 Std.
Schönen Sonntach noch!
LG und vielen Dank meinen Helfern hier!!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!