Kühler ausbauen - Wie gehts?

  • #12


    Wieso? Besser als im Video geht es doch nicht? Mehr Punkte hat der Kühler selber doch auch nicht?

  • #13

    Sagen wir's mal so: Der Kühlerschutz im Video macht durch den dicken Rahmen einen sehr stabilen Eindruck. An der gezeigten Maschine macht der schwarze Schutz einen passenderen Eindruck. Der silberfarbene Schutz sieht ein bisschen albern aus zu dem ansonsten schwarzen/dunklen "Umfeld". Die Befestigungspunkte sind ja schon durch den Kühler selbst vorgegeben.
    Wer mag, kann das mit dem "Schön-Aussehen" aber gerne anders sehen....

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #14


    Alles Klar!! Hatte ich anders verstanden!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #16


    An meinem KS sind oben zwei und unten ein Befestigungswinkel - das sollte halten, da dies dieselben Punkte sind, an denen auch der Kühler sitzt.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #17


    Hi MS86, da wirst Du sicher Recht haben. Die Bedenken hatte ich auch. Aber das Ding gefiel mir, war nicht zu teuer und hat obendrein nen Schriftzug "NC 750", (den ich passend zur Motorradfarbe lackiert habe :) ). Dennoch: Ne geringe Schutzwirkung ist besser als keine...;-)

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #18

    Erfahrungsbericht zum Einbau:


    Nach Lösen des unteren Motorschutzes läuft's wie von selbst (und viel einfacher als ich gedacht hatte): Schraube links über dem Kühler (in FR) und die zweite zwischen den Zündkerzen lösen, Kühler nach links aus dem Zapfen auf der rechten Seite herausziehen, Kühlerschutz einstecken und alles wieder "rückwärts" zusammenschrauben. Lediglich das Hineindrücken des Kühlers in die Zapfenverbindung ist möglicherweise ein bisschen mühsam. Achtung: Der Metallwinkel auf dem Kühler ist nicht sehr stabil und verbiegt sich leicht. Vielleicht fluscht der Metall-Zapfen mit Gleitmittel besser in die Gummimuffe :whistle: - ich habe mit einer Rohrzange (vorsichtig!!) etwas nachgeholfen. Alles andere war wirklich total problemlos: Einbauzeit < 0,5 Std.


    Schönen Sonntach noch!


    LG und vielen Dank meinen Helfern hier!!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

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