Italien - nicht nur für ryker

  • #1

    Hier ein kleiner Auszug aus unserer (meine bessere Hälfte und ich) Reise rund um den Stiefel 2007
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    [attachment=1]image.jpg[/attachment] Kaum hält man irgendwo an, ist auch einer da der alles wissen will. Ist schon toll wie interessiert die Menschen sind
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    [attachment=3]image.jpg[/attachment] manchmal muss man einfach mal innen halten und genießen
    [attachment=4]image.jpg[/attachment] Wer kennt sie nicht, die kleinen verwinkelten Gassen in Italien

  • #2

    [attachment=0]image.jpg[/attachment] Ohne Worte den Tag ausklingen lassen
    [attachment=1]image.jpg[/attachment] Abenteuerlicher Weg zur Strandbar. Ein echter Geheimtipp
    [attachment=2]image.jpg[/attachment] In der Nähe von Manfredonia
    [attachment=3]image.jpg[/attachment] so einfach ist es seinen Standort in Italien bestimmen
    [attachment=4]image.jpg[/attachment] Ginster so weit das Auge reicht

  • #3

    [attachment=0]image.jpg[/attachment] Mit der Sauberkeit ist es auf Italiens Campingplätzen oft nicht weit her
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    [attachment=2]image.jpg[/attachment] die Straßen können auch mal ganz schön abenteuerlich sein
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]
    [attachment=4]image.jpg[/attachment] wir sind fast immer mit dem Zelt unterwegs

  • #4

    [attachment=0]image.jpg[/attachment]. Lavafeld am Etna
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    [attachment=2]image.jpg[/attachment] typische Bauweise in Italien
    [attachment=3]image.jpg[/attachment] sintflutartiger Regen am Lago Maggiore
    [attachment=4]image.jpg[/attachment] zu Hause immer noch Regen
    Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Lust bekommen

  • #6

    Hi Juschka,


    haste meinen Kommentar im Nebenthread also gelesen... :lol:


    Danke erstmal für die schönen Bilder! Ein paar Infos über Reisedauer, Kilometer, speziell gewählte Routenabschnitte etc. würden mich aber auch brennend interessieren.


    Das man mit Reiseberichten hier noch einen Nerv treffen kann, sieht man an der Anzahl der Likes - und das freut mich auch. Bitte, liebes Forum, nicht falsch verstehen - aber ich lese in vielen Foren nebenher noch quer mit und in der Winterzeit wird überall viel Reiseplanung betrieben, umgebaut, Infos und Tipps zu Touren eingeholt. Das vermisse ich im NC-Forum ein bissl und weckt bei mir den Eindruck, dass die NC (zu unrecht) vielleicht nur als Alltagsmuli und Pendlerfahrzeug gesehen/genutzt wird. Ist ein bissl Schade, weil selbst im 125er Vara-Forum so einige Marathontouren mit 15 PS gemacht wurden, warum dann nicht auch mit 48 PS? ;)
    Das ist keine Kritik, aber vielleicht ne Aufmunterung, sich mehr zu trauen mit dem Hobel. Leider bin ich gesundheitstechnisch gehandicapt und kann keine Mehrtagestouren fahren. Aber wollen würde ich es gerne können und träume von so mancher Tour. Wenn es bei anderen gesundheitlich noch funktioniert, warum sich dann nicht mal trauen? :dance: Auf gehts! :clap:

  • #7

    Andreas, besorg mir einen Rentenbescheid und du bekommst von mir augenblicklich jede Menge Tourenplanungen. :mrgreen:
    Selbstverständlich folgen anschließend die Reiseberichte! ;)

  • #8

    Also - wie schon erwähnt, war das schon 2007. Schon lange her. Ich kanns nicht auf den Kilometer genau sagen, aber das waren circa 6300 Kilometer. Gebraucht haben wir dafür 14 Tage. Meistens planen wir nur die grobe Richtung. Die Tour entsteht während der Fahrt. In diesem Fall hatten wir lediglich den Plan einmal den Stiefel komplett zu umrunden. Da wir recht zügig vorangekommen waren, konnten wir noch einen kleinen Abstecher nach Sizilien mitnehmen.


    Ich habe den Thread gestern Abend zur später Stunde noch schnell eingestellt um ryker ein wenig aufzumuntern. Deshalb bitte ich zu entschuldigen, dass die Bilder nicht sorgsam ausgewählt waren und Berichterstattung ist natürlich auch keine vorhanden. Beim nächsten Mal werde ich es besser machen.


    Ich hoffe, es macht euch nichts aus, dass ich euch Bilder von einer BMW zumute. Aber das ist nunmal nicht nur mein Lieblingsmotorrad sondern auch das beste Reisemotorrad. Wie ihr sehen könnt, sind wir immer ziemlich beladen. Da gebe es mit der NC wohl Probleme

    Juschka unterwegs, wann immer möglich

  • #9

    Juschka, wir dulden hier sogar Harley-Fahrer, warum sollte es da bei einer BMW Probleme geben? :D ;)
    Schick mal ruhig weiter deine Touren, egal mit welchem Mopped. :dance:

  • #10

    Ich fahre auch gerne 14-16 Tagestouren. Mir würde dazu die Integra mit den Originalkoffern und 48 l TC reichen. Ich nehm aber auch keine Lumpenvilla mit, sondern übernachte in fest gebauten Häusern ;)


    Bisher war ich allerding nur max. ne Woche unterwegs (Ossi-Land bis Rügen). Mit dem Empi das Jahr davor 2013 auf Sizilien für 14 Tage (50 l TC und 50 l Packsack auf dem Sozius) und dort die ganze Italienische Ostseite runter und den Stiefel abgefahren, dann eine Woche auf Sizilien in der Osthälfte rum. Weiter mit Fähre von Termini Imerese nach Civittavecchia. Dann Via Aurelia bis Pisa und die SS 12 wieder nach Norden. Toller Urlaub.


    Bin schon am überlegen, was 2015 kommt: Ideen wären mit nem Bekannten , der mit in den Pyrenäen war und weiteren für ne gute Woche Nizza und haute route des alpes (kenn ich das Meiste schon). Die weiteren Mitfahrer, die ich nicht kenne, wollen allerdings bei Tagesetappen von 250 bis 300 km vorbuchen - das liegt mir nicht so - schränkt mich zu sehr in meiner reisenden Improvisationskunst ein :D. Ich war noch ie in Schottland - das treibt mich auch schon ein paar Jahre um. Dann spukt mir noch Südafrika im Kopf rum, wo man soooo schön günstig Mopeds mieten kann ( grob 7,50 € pro Tag bei Miete > 1 Woche.


    Urlaub habe ich die letzten 2 Juni-Wochen schon mal gesichert. :dance: Bin mal neugierig, wo's mich hintreibt und wer sich ggf. anschließt.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!