Integra 750 Spritanzeige spinnt

  • #11


    Habe ja auch nicht behauptet dass es am DCT liegt (ok hört sich vielleicht so an ;) ), sondern generell an meinem betagtem 700er Modell aus den Jahr 2012.

  • #12

    Für Dich ist die Genauigkeit der Tankanzeige kaufentscheidendes Kriterium?


    :think:


    Jedem das Seine.


    Was klappert ist noch dran.

  • #13

    Die Tankanzeige der 750 er Integra ist schon sehr genau. Der Tank fasst ca. 14,1 Liter. Wird der rote Balken angezeigt, sollen noch etwa 3,3 Liter im Tank sein. Die Verbrauchsanzeige springt jetzt auf Null und zeigt nun an, wieviel von den 3,3 Litern aktuell verbraucht sind.


    Ich empfehle, spätestens bei der Anzeige von 3,0 Liter zu tanken. Müssten dann rechnerisch ca. 13,8 Liter verbraucht sein, also etwa 0,3 Liter befinden sich noch im Tank. In der Praxis waren es bei mir immer zwischen 0,1 und 0,3 Liter mehr.


    Und das finde ich an Genauigkeit schon recht erstaunlich, wenn man bedenkt, wie der Sprit im Tank hin und her schaukelt.


    Grüße


    Bruno

    Moppedhistorie: Yamaha XJ 650, Yamaha FJ 1100, Yamaha XT 350, Suzuki GS 500, Suzuki VX 800, Yamaha Vmax (US) + Flexit-Schwenker, Aprilia Scarabeo 500

  • #14

    "Die" Werkstätten von HONDA gibt's gar nicht. :naughty:


    Unsere zumindest arbeitet seit Jahren nicht so.
    Wir sind sehr zufrieden... und das schon zu Zeiten, wo wir keine Hondas gefahren hatten. 8-)

  • #15

    @Himmelskörper: Wie kann man denn gleich so auf den Putz hauen?


    BTT: Die Durchflussmenge wird bei mir (750 X) ziemlich genau bestimmt. Bei ca. 10 - 10,5 l - je nach Gelände und Fahrweise - fängt die Tankanzeige an, das erste Mal rot anzuzeigen. D.h. ich habe noch ca. 3,5 l im Tank. Restkilometer 80 - 100, ist ok.


    Was (mich) nervt ist, dass die Tankanzeige dann zwischen einem und zwei Balken wechselt. Und der Spritdurchfluss angezeigt wird. Und der fängt halt bei jedem Wechsel auf den roten Balken neu bei 0,0 an. Und wegdrücken lässt es sich auch nicht, nur vorübergehend. D.h. ich habe die ganze Zeit was blinkendes im Auge. Finde ich nicht schön.
    Ich finde aber auch eine 12-Stunden-Uhr nicht schön.


    Das wars dann aber auch schon. Aber wenn Du lieber ein Moped fährst, bei dem die Tankanzeige Deinen Wünschen entspricht und der Rest mangelbehaftet ist, findet sich doch sicherlich etwas passendes auf dem Markt. Bei Honda bist Du da definitiv falsch ;) :naughty:


    Und ggf. von einem auf alle Händler zu schließen ... ????


    Wisse Bescheid? Bin jetzt Oberlehrer, oder? Kann ich aber genauso mit leben, wie mit der mich wahnsinnig nervenden Resttankanzeige ;) :lol:

  • #16

    Hallo planet24, bitte eine abweichende Meinung nicht gleich als Kriegserklärung verstehen.
    Wossi ist kein oberschlauer Lehrer, sondern Forumsurgestein… ;).


    Wie du hier siehst, sind viele aus dem Forum mit ihren Vertragshändlern zufrieden:
    http://www.nc750.de/forum/view…=58&t=5304&hilit=Benotung<---- :text-link:


    Freundliche Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17



    :D Wie bist du denn drauf?


    Wenn du mit deiner Werkstatt nicht zufrieden bist, heißt das noch lange nicht, dass alle Werkstätten schlecht arbeiten.
    "DIE" HONDA-Werkstätten gibt es nicht!


    Punkt :mrgreen:



    Oh, ein Oberschlauer,


    jetzt weiß ich aber Bescheid, Herr Lehrer.


    (so wäre es übrigens richtig) ;)

  • #18

    Krieg dich mal wieder ein, Kollege! Genug Leute opfern einer Person wie dir ihre Zeit und beantworten deine reingepolterten Fragen, auch ganz ohne Grußformel etc.pp. deinerseits, die eigentlich zur guten Kinderstube gehören! Das hat nix mit Fanbrille oder sonstigem zu tun. Der einzige, der direkt loströtet und den general Vorschlaghammer schwingt, bist doch du oder sehe ich das falsch? Wie man in den Wald hineinruft...


    Tut mir leid, wenn dir dein Integra in seinen Funktionen nicht zusagt. Ob so ein minimales Anzeigeproblemchen den kompletten restlichen Roller abwertet...na ich weiß ja nicht. Die Fehlerquote der Bauteile hält sich an der NC Reihe relativ gering (siehe Dauerlauftests oder die angestaubte Technikecke hier...). Wenn du natürlich Premium erwartest, da gibts noch nen 12.000 € Roller von BMW - darfst dann gern in einem Jahr nochmal berichten, wie hoch die Werkstattkosten bisher waren...


    Also dann jetzt bitte woanders deinen Frust ablassen und im normalen Ton hier agieren, ansonsten einfach ausloggen und Gute Fahrt weiterhin...


    Gruß, Ryker

  • #20

    Dass du sauer bist auf die zwei Werkstätten kann ich verstehen. Auch dass du anscheinend mit der Integra nicht zufrieden bist kann ich verstehen. Man hat ja seien Vorstellungen wenn man so ne Maschine kauft und die werden bei dir ja wohl nicht erfüllt. Soweit also alles verständlich für mich.


    Dass du aber Leute wie Peter anmachst nur weil sie eine andere Meinung haben und diese auch kund tun kann ich absolut nicht verstehen…. Seine Meinungsäusserung hat auch überhaupt nichts mit Oberschlau oder dergleichen zu tun… Zumindest für mich nicht. Um das gleich zu sagen: Ich bin mit meinem Honda Händler auch sehr zufrieden. Er ist zwar gut schweizerisch teuer aber hat immer ein offenes Ohr für mich.


    Wenn du hier eine Diskussion über das Thema willst, solltest du lernen gegenteilige Meinungen zu akzeptieren. Solltest du aber nur Antworten wollen die dir zustimmen bist du hier fehl am Platz.

    Die meisten aus dem Verein wie du uns hier nennst sind mit ihrer NC zufrieden. Ich gehör auch zu diesen. Ich glaub das kann dir fast jeder hier bestätigen... Aber deswegen ist für mich noch lange nicht alles gut was von Honda kommt. Ich bin sicher das gilt auch für die Anderen hier.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!