• #81

    Jeder bedient sich immer aus der Statistik, die seiner Meinung entspricht - den Fehler habe ich auch oft genug begangen. Ist wohl menschlich.


    Dabei bietet der aktuelle Konflikt Fakten genug!


    Es war und sind meistens völkisch, religiös oder sonst ideologisch motivierte Verbrecher, die Menschen abschlachten!


    Aber auch ein verantwortungsloser „Casino Kapitalismus“ erzeugt in der Fernwirkung letztlich unzählige Tote, weil zugunsten unverdienten Reichtums Weniger, in der Dritten Welt vielen jede berechenbare Möglichkeit genommen wird, Wohlstand zu erwerben!


    Das holt uns gerade alles irgendwie ein!


    Egal ob Anders Breivik in Norwegen, ob früher die RAF, noch früher die Nazis, die Kommunisten bei der Säuberung 1935 bis 1937 in Russland, egal, ob der kommunistische Mao (dem immerhin bis zu 40 Millionen Tote zugeschrieben werden), egal, ob der rote Pol Pot in Kambodscha, Idi Amin in Uganda, Sadamm Hussein im Irak, egal ob heute die Taliban, Al Kaida, IS und ganz aktuell die bis heute nicht integrierten Verlierer in Europa mit islamischem Hintergrund!


    Allesamt Wirrköpfe, die menschliches Leben gering geschätzt haben und schätzen!


    Die Grenzen zwischen Macht- und Wahrheitsanspruch, radikaler Auslegung von Religion und diffusen Minderwertigkeitsgefühlen waren und sind dabei selten klar erkennbar.


    Wie leben aber zweifellos in Zeiten, wo die wahnsinnige Auslegung des Islam, noch von Wenigen, immer mehr Bedeutung erlangt!


    Die Gründe habe ich in Posts zuvor (Auswanderungsdruck, nicht gelungene Integration, „Youth Bulge Theorie“) angerissen!


    Das zu leugnen, oder zu verniedlichen, ist mehr als fahrlässig!


    Da brauche ich auch keine zweifelhaften Statistiken, da reichen die Medienberichte.


    Immer dort, wo religiöse Gruppierungen mit missionarischem Eifer andere überzeugen wollen, scheint es Probleme zu geben. Unsere eigene Geschichte ist voll davon!


    Und dort, wo aus dem geschriebenen Wort gar Gewalt für diesen Weg abgeleitet werden kann, wird es gefährlich!


    Seltsamerweise gibt es in nahezu allen Ländern, in denen der Islam die Mehrheit hat, wenig Toleranz mit Andersgläubigen. Bestenfalls werden sie geduldet, von "friedlichem Miteinander" kann nur dort gesprochen werden, wo strikte Unterordnung „der Anderen“ erfolgt! Egal, ob Christen, Kopten, Juden oder Andere!


    „Gäste“ werden dabei sehr zuvorkommend behandelt, das stimmt. Gäste sind aber immer etwas anders, wie Migranten, die Rechte einfordern (zu Recht übrigens)!
    Rechte bedeuten aber auch Pflichten, z.B. das vollständige Unterordnen unter unser Rechtssystem, unsere Verfassung und die strikte Trennung von Staat und Religion!
    Das haben wir wohl bei vielen, aber längst nicht bei allen muslimischen Zuwanderern! Auch das sind Fakten. Bitte selbst mit "Parallelgesellschaften" recherchieren!


    Ich lasse mich aber gerne fundiert widerlegen.


    Egal, ob in den Ländern in Schwarzafrika, in denen der Islam die Mehrheit hat, in Afghanistan, Pakistan, Iran, Irak, Syrien, den Golf Staaten, egal, ob in Ägypten und den Maghreb Staaten, egal ob in Malaysia oder Indonesien und letztlich auch in der Türkei, überall gibt es eine zutiefst intolerante Gesellschaft gegen Andersgläubige –wenn diese religiöse Gleichstellung fordern!
    Sonst wäre bspw. die Türkei ja bereits längst Mitglied in der EU!


    Das Zeitalter der Aufklärung liegt noch vor dem Islam!


    Weder die Zahlen der PEGIDA Demonstranten, noch die der Gegendemonstranten sind signifikant für das Abbilden von Mehrheitsmeinungen!


    Die Masse Mensch bei uns ist immer stiller Beobachter und konsumiert Politik, ohne sich daran zu beteiligen, solange der eigene Wohlstand nicht gefährdet ist.
    Aber diese Masse bekommt zunehmend Angst, weil die Politik keine funktionierenden Konzepte für Einwanderung und Integration hat!


    Sich Toleranz wünschen ist dabei eine Sache, wachsam gegen alle Extreme zu sein, eine andere und für den Erhalt der Demokratie mindestens genauso wichtig!


    Die Welt sehen, wie sie ist, nicht, wie man sie gerne hätte und herbeireden will!


    Was nicht auf mehrheitsfähigen Einsichten sowieso wächst, lässt sich auch nicht erzwingen!


    Die Gefahren für unsere Gesellschaft kommen von rechts, links und von religiös motivierten Verbrechern!


    Solange aber in der muslimischen Welt solche Politiker regieren, werde ich wachsam sein!


    Recep Tayyip Erdogan
    Zitat:
    “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”
    6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung. Im Jahr 1998 wurde Erdogan aufgrund dieser Aussage zu einem Jahr Haft verurteilt. Damals war die Türkei noch ein laizistischer Staat; dass ist die Türkei heute leider nicht mehr!
    Heute führt Erdogan diesen Staat, zunehmend wie ein Sultan!


    Es gilt, wie immer im Leben: Worte sind Schall und Rauch, an den Taten soll gemessen werden!


    Jedenfalls erwarte ich von den "Oberen" der muslimischen Religion, dass sie das aktuelle Gewaltproblem zuerst zu ihrem machen!
    Solange sich diese Täter und Wirrköpfe auf den Islam berufen, ist es ein zentrales Problem dieser Religion, genau wie vor 800 Jahren die Kreuzzüge heute immer noch für das Christentum "ein Problem" darstellen, oder, zeitlich viel näher, die Glaubenskonflikte in Nordirland.


    Mit eindeutig zuordenbaren, ideologisch gefärbten Meinungen jedweder Couleur, habe ich immer meine Probleme, weil alle im Kern gegen die Pluralität
    einer Gesellschaft sind und alleinigen Wahrheitsanspruch für sich reklamieren.

  • #82

    Der Nordirlandkonflikt hat eine stark politische Komponente, nämlich den Kampf der Iren gegen die britische Besatzung. Mehr ein Unabhängigkeitskrieg als ein Religionskrieg.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #83

    Es ist eben kein klassischer Religionskonflikt. Das habe ich in der geschätzt 10. Klasse mindestens ein halbes Jahr lang im Englischunterricht diskutieren müssen. Mit einer Schotten als Lehrerin. Und die Anschläge sind verglichen mit dem Terror der 70er und 80er unbedeutend, und wie Du schön herausgearbeitet hast, von einer Tätergruppe stammend, die mit Religion absolut nichts am Hut hat. Der Konflikt ist, wie der Kollege schreibt, ein politischer, der historisch entlang konfessioneller Linien ausgetragen wurde. Da geht es nicht um das Beleidigen der heiligen Jungfrau.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #84


    Moslems erleben eben das, was das Christentum vor 500 Jahren erlebt hat (Religionskriege).


    Ich habe mit einem Moslem darüber diskutiert, der mir zugestimmt hat !!!


    Er fand auch, dass z.B. Salafisten "Verbrecher" sind.

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #85


    Die schweren Ausschreitungen zwischen etwa 700 Gewalttätern beider Konfessionsgruppen von 2011 würde ich ebenso wenig unbedeutend nennen, wie die Ermordung von Militärangehörigen.
    Für mich ist das genauso ein Religionskonflikt, wie der in Israel zwischen Juden und Palästinensern.
    Obwohl: Mag sein, dass du recht hast, wenn ihr das wirklich so lange diskutiert habt und die schottische Lehrerin auch deiner Meinung gewesen ist… :handgestures-thumbupright:.
    Aber wird dann nicht bei jedem Religionskonflikt die Religion quasi nur vorgeschoben, um ganz andere Interessen durchzusetzen… :think:?
    Ging es bei den Kreuzzügen mehr um Bekehrung oder mehr um Expansion… :think:?


    Es grüßt
    sin_grübel,
    der sich langsam gar nimmer auskennt… :confusion-seeingstars:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #86

    ... sin, bei den Kreuzzügen ging es nur um Macht "Geld", wie jetzt bei der IS !!!


    Ergänzung: Wie bei den Christen im Mittelalter, bis sie so stark ausgeblutet waren, dass sie den Staat uber die Religion gestellt haben (Religionsfrieden).
    Das wird auch beim Islam so geschehen !!!


    Nur wird das eben noch 500 Jahre dauern, weil die eben schlicht der Weltentwicklung um 500 Jahre "hintergerhinken".

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #87

    Weil ich gerade beim Fragen stellen bin, hätte ich mal noch was anderes:
    Im Moment solidarisieren sich ja viele Menschen mit den Opfern des Anschlages auf die Redaktion von „Charlie Hebdo“, die wegen der umstrittenen Karikaturen zur Zielscheibe religiöser Fanatiker geworden ist.


    Was haltet ihr von folgenden beiden Karikaturen:


    http://www.allmystery.de/datei…77,mohammed_karikatur.jpg <---- :text-link:


    http://www.cultural-affair.de/…Affair-Der-ewige-Jude.jpg <---- :text-link:


    Sind das für euch zwei Seiten ein und derselben Medaille, und kann, wenn man schon für die in letzter Zeit so oft propagierte „absolute Freiheit der Bleistifte“ eintritt, beides eurer Meinung nach guten Gewissens in einem Satiremagazin herausgegeben werden?


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #88

    ... ganz einfach: Islamisten schlachten reihenweise Menschen ab, die Juden wurden Opfer von Menschenschlächtern !!!
    Deshalb ist das erste Bild berechtigt, das zweite nicht !!!



    Ergänzung: Das ist doch wohl ein Unterschied, oder, sin ? Einmal Wahrheit, einmal Lüge.



    Eben gelernt : es gilt in Deutschland noch der § 166 StGB ((Blasphemieverbot) !!!!!!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #89

    Nur für mich und die Kausalität bezogen auf islamistischen Terror in Europa.


    Die Statistiken der Ermittlungsbehörden sind also zweifelhaft und/oder absolut irrelevant, da die Informationen der Medien, die ja nie manupilativ oder einseitg berichten, ein ganz anderes Bild zeichnen?


    Alle von euch angebrachten Fakten sind sicherlich richtig, aber die Schlussfolgerung, dass daraus eine Bedrohung für das "demokratische" Europa entsteht, halte ich für komplett überzogen.
    Meiner Meinung nach ist das nur die gefühlte Bedrohung die durch die Medien bewusst inszeniert wird.
    Einer meiner Favoriten ist das Interview kurz nach dem Anschlag in Paris mit dem Titanic-Chef-Redakteur, der sich so garnicht auf die Provokation seitens des Moderators einlassen will. Und was hat der sich bemüht!!! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... und so ging es doch die letzten Tage weiter. Nun schreit Alles nach mehr Überwachung, vermischt es noch fleißig mit der verfehlten Intergrationspolitik der letzten 40 Jahre, die ja nicht nur Muslime betrifft und garniert das Ganze noch mit der Flüchtlingsproblematik in Europa, welche ein viel komplexeres Thema darstellt, als PEGIDA und Co. sich bei ihren Sparziergängen je vorstellen mag.


    Und sowieso und überhaupt möchte ich noch anmerken:


    Solange in Deutschland mehr Motorradfahrer sterben als durch islamischen Terror sind wir statisch gesehen sowieso am Arsch. Und bei dieser Statistik gibt es keinerlei Zweifel! :whistle:


    gez. ein Schönredner, der sich auf zweifelhafte Statistiken beruft. :?

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #90

    Bei dir zählen Terrorismus Opfer außerhalb Europas nicht, weil?


    Es schlecht für die Statistik ist? Der islamistische Terror ist ein globales Phänomen und im globalen Dorf in dem wir heute Leben, kann man sich nicht einigeln und so tun, als gäbe es dem Terror vor unserer Haustür nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!