Integra 750 gegen CBF1000 tauschen

  • #23

    Glückwunsch zum Tausch. Saisonstart ist schon lange vorbei und ich hoffe, dass die Hamburger sich bald mal wieder zusammenrotten. Ich fahre öfter die schön kurvige Strecke an der Elbe lang Richtung Dömitz. Die bietet sich als Auftakttour an, weil sie nicht zu lang ist. Zu Deinen Fragen zum DCT kann ich nur sagen: ich fahre nur im manuellen Modus. D und S passen für mich nie so richtig.


    Grüße aus Lüneburg und bis zur nächsten Tour.

  • #24


    ... huch, solltest Du den Username dann nicht besser in "automatnix" ändern? :mrgreen:

    Viele Grüße
    Uli

  • #26

    Hallo Torsten.
    Viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug wünsche ich dir.
    Das von dir beschriebene Gefühl kann ich nachvollziehen. Ich bin vorher auch hauptsächlich Fahrzeuge mit 4 Zylinder und um die 100 PS gefahren. Das ist schon anders. Das Gefühl mit meiner NC 750x zu fahren liebe ich aber total gerade auch durch das DCT und das Staufach.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #27

    einen 2 töpfer kann man auch nicht mit einem 4 töpfer vergleichen von der Laufruhe her wegen der Drehmomenentfaltung bzw. je grösser die wenigen Töpfe um so augencheinlicher....... ..vorallem und gerade im niedertourigen Bereich......und , wenn man noch die rund 50 ps mehr dazu nimmt der CBF welche noch in den mehreren kleineren töpfchen drücken so ergibt das noch mehr souveräne Laufruhe im unteren tourenbereich....


    dann kommts auch noch drauf an wie langhubig so ein (wenig) töpfer ist.....und oder auch wie es so mit den Ausgleichswellen aussieht....


    ganz abgesehen von S / D modus

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!