NC750 und Triumph von 1977: Ist die Zeit stehengeblieben?

  • #11

    Ich habe das geringere Gewicht der MT-07 schon als ich noch nicht mal losgefahren war als angenehm empfunden.
    Auch ließen sich die Kurven spielerischer nehmen.
    Mir fallen sofort zwei Namen ein, die aus Gewichtsgründen gewechselt sind bzw. einen Wechsel vorhaben: Ines und Cookie.
    Und mein Kollege hat mal in Bezug auf die Triumph Rocket 3 (367 Kilo) gesagt:
    "Das schwere Monster möchte ich nicht geschenkt haben…"...;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der auch denkt, dass Gewichtsreduzierung ein wichtiges Element im Motorradbau ist

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Noch ein paar Worte zu dem "New Concept":


    Das Helmfach ist einfach notwendig. Es schliesst die hässliche Lücke zwischen Lenkkopf
    und Sitzbank, die entsteht, wenn man aus einem Roller ein Motorrad macht.
    Und "New"? Ein Gepäckfach an der Stelle eines Tanks gibt es schon seit der ersten
    Vierzylinder-Goldwing. Das Gewicht zu dem Preis? Siehe Yamaha MT-07!


    @sin-moto:
    Gut geraten, aber völlig daneben. Im direkten Vergleich kann ich nur sagen, dass die
    Bonneville lediglich eine Sache besser kann als die NC. Das ist, im Sinne eines klassischen
    Motorrads hübsch auszusehen. Um die Bonneville auf den Stand einer NC zu bringen, sind
    illegale Eingriffe in die Motorsteuerung, teure Zubehör-Bremsanlagen (oder illegale Bremsbeläge)
    und ebenso teure Fahrwerkskomponenten erforderlich. Dies stört einen "wahren"
    Bonnevillefahrer nicht, da erst der Anbau von Umrüstteilen im Wert von tausenden Euro
    das Moped zu einer "richtigen" Bonneville macht. Ich kann mich noch an den ersten
    Bonneville-Fahrer erinnern, den ich unterwegs getroffen habe. Seine 2. Frage war:
    "Na, was haste denn schon alles umgebaut?"


    Gruß
    Hubert


    PS. Eine Sache ist an der Bonneville doch noch besser. Man kann besser aufsitzen, da die Sitzbank
    gerade ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!