Manuelle Kettenpflege

  • #71

    Super Dankeschön





    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #73

    So, ich hab auch die letzten 100 km makraflon 2 testen dürfen (bekannter nutzt es).
    Mein Fazit:


    Makraflon sollte sparsam dorsiert werden. Die kette glänzt auf jedenfall sehr schön. Makraflon ist auch nicht so klebrig wie HKS und ist auch recht schleuderfest. Andi hat gemeint, die Kette würde leiser laufen. Im gegensatz zu polo dry lube ja, aber im Vergleich zu HKS nein. In sachen geräuschabsorbtion (was ein wort) ist HKS um welten besser.


    Das ist mein empfinden zu Makraflon 2. Hab jetzt einieges testen können an Schmiermitteln und wenn ich bei einem bleiben würde, wäre es HKS extrem.


    Aber der CLS-Öler ist unterwegs und ich freu mich drauf.


    Ich hoffe etwas geholfen haben zu können.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #74

    Kleiner Nachtrag.
    Wasserfest ist das Zeug wirklich. Gestern in Berlin durch dicksten Regen gefahren und Kette hat noch schönen Ölfilm.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #75


    Moin Rene,


    HKS hört sich gut an.
    Schick mir bitte mal einen Link wo ich es kaufen kann.

    Nette Grüße Ralf


    ... nur wer sich ausreichend hängen läßt, kann in Ruhe reifen! :)

  • #77

    Geh mal in die Bucht. Da bieten es einwiege an.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!