• #11

    Denke, dass der Lärm Unterschied zwischen X und S geringer ist, als der Lärm Unterschied zwischen einem guten und schlechten Helm. Kann mir gerade nicht vorstellen, dass das Thema Lärm (Windgeräusche) bei diesen beiden NC Modellen das wichtigste Auswahkriterium sein kann.

  • #12

    Ich stell(t)e mir diese Frage auch. Die x bin ich schon 300 km probegefahren. Die s noch nicht und habe dies eigentlich auch nicht vor gehabt, obwohl sie mir optisch schon gefällt. Ich halte mich mit 1,88 einfach zu groß für eine s. Sehe ich das falsch?

  • #13

    ich (184cm) sitze auf der x bequemer. wenn du windschutz willst darfst du keine von beiden nehmen. mit zusatzwindschildern habe ich keine erfahrung.

  • #14

    Hallo Jürgen,
    der Windschutz wird im Ende nicht das wirklich Ausschlaggebende sein.
    Die Geräuschentwicklung ist aus meiner Sicht gravirender.
    Bei der X besteht eine größere Gefahr, daß der Wirbel der Scheibe Deinen Helm trifft - dann wird es laut. Man kann mit höheren Scheiben experimentieren und auch noch Spoilerscheiben oben drauf setzten. Ich hatte das seinerzeit bei der XT-660 Tenere durch - richtig zufrieden war ich nie - bin ich aufgestanden und der Helm lag im Luftstrom, war Ruhe.
    Neben verschiedenen anderen Gründen habe ich mich damals auch aus diesem Grund für die S entschieden (ohne Probefahrt) - hier liegt der Helm im ungestörten Luftstrom - ich habe einen Schuberth C3 - einen der leisesten Helme, die es gibt - aber auch der wurde laut, wenn er Verwirbelungen abkriegt. Mit der S funktioniert es für mich perfekt.
    Bin übrigens 1,89 m lang und ziehe die Länge aus den Beinen - also ein Sitzzwerg - die S solle also passen - und etwas mehr Sitzhöhe kriegt man über unser Mitglied DWS - der Bernhard hebt auch Dir den Allerwertesten in die Höhe - sozusagen. :dance:
    Viele Grüße
    Robert

  • #15


    Ich hatte (192cm) mich auf die S von einem Bekannten gesetzt, und mir war die auch zu niedrig. Weil sie mir ansonsten gefallen hat, habe ich die X bestellt ohne sie jemals im Original gesehen zu haben. Und hat gepasst, bei mir jedenfalls. Könnte eher noch ein bissle höher sein.
    Gruß, Peter

  • #16

    Moin, hatte eben einen langen Beitrag geschrieben , bei absenden rausgeflogen. Mist, wo ist der geblieben.
    Also neuer Versuch in Kurzform.
    Ich meine nicht den Windschutz am Kopf, sondern an den Beinen etc.
    Hatte schon mal eine X, ging nicht wg. Defekt in den Fingern- Athrose.
    Dann Integra, war zu schwierig beim rangieren.
    Dann habe ich das Herz sprechen lassen und mir endlich mein
    Traumbike geleistet - eine Guzzi V7 Stone, leicht, handlich und
    absolut zuverlässig.... und hat was, naja, bollern-knistern- ein Hingucker.
    Egal, verkauft nach 13000 km wg. Finger....
    Für meine 170 cm ist die S passend, Frage war nur nach dem Windschutz untenrum.
    Die X hat ja einiges an Plastik mehr , wozu ?
    Gruss aus dem Norden von Jürgen

    Nordwind

  • #17

    Noch ein Segeberger hier, schön. :clap:


    Zum Windschutz: fahre eine s und fühle mich nicht unwohl an den Beinen, eine ordentliche Hose vorausgesetzt. gibt da nix zu meckern. Habe aber keinen Vergleich zur x, die spricht mich nicht an. Klar obenrum zieht es schon ordentlich. Hab heut bei 120 mal den Oberkörper ein wenig nach vorn geduckt und es war ein richtig angenehmes fahren. Werd mal über ein etwas größeres Schild nachdenken.


    Grüße

    2014-2017 Honda NC 700S DCT
    2017- ... Honda NC 750D (2017er Integra)

  • #18

    Also wenn möglich beide ausprobieren, möglichst mit dem Helm den du dann auch fährst. Es kommt hier sehr auf deine Größe an. Hier können 2cm schon viel ausmachen. Ich bin seinerseit nur die X gefahren weil mir die S nicht gefiel.
    Gruß von einem zufriedenen NC750X DCT Fahrer.
    Thomas :) :D :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!