LED Rücklicht

  • #45


    Hallo ZUsammen,
    da von den anderen keiner was von dem Problem mit dem passenden Stecker geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass das nur bei der Integra auftritt.
    Ich überlege auch so ein Teil zu kaufen. Da ich nur ungern an einem neuen Teil, wegen der Gewährleistung, rumbasteln möchte, wäre es nett wenn jemand mal kurz schreiben könnte, ob der Stecker bei der 700S passt.
    Danke


    Lieben Gruß


    Klausimausi

  • #47


    Das Problem ist relativ einfach zu umgehen gewesen:


    Den Kabelbaum wollte ich nicht beschädigen, also hab ich zuerst mal rausgeprüft, welcher der Drähte für Brems- und welcher für Rücklicht zuständig ist. der Dritte ist dann Masse.
    Nun einfach den Stecker der Originallampe und der neuen schwarzen Lampe abgezwickt. Anschließend den Stecker der Originallampe mittels Quetschverbindern mit den Drähten der schwarzen Lampe (bei der ich vorher ebenfalls die Drahtzuordnung gecheckt habe) verbunden und durch Schrumpfschläuche geschützt. Damit ist garantiemäßig genausowenig beeinträchtigt, wie wenn ich die Lampe direkt hätte anschließen können. Nur die Garantie der Originallampe dürfte hinüber sein. Das ist aber ja eher marginal.


    Natürlich wäre es mit auch lieber gewesen, das Zeug einfach zusammen zu stecken. Aber warum hätte das funktionieren sollen? Warum hätte jemand Adapterstecker beilegen sollen? Warum hätte Honda nicht die Stecker wechseln sollen? Da würde ja die Herausforderung und der Kick fehlen ;)

    Gruß
    Flori

  • #48

    Danke für die Antwort.
    Dann werde ich mir das Rücklicht und Blinkergläser kaufen. Wird aber erst im Februar was, da ich erst ab März wieder fahren darf. :crying-blue:


    Gruß


    Klausimausi

  • #49

    Ich habe mir das "schwarze" Rücklicht bei Mot-Teile-Borken gekauft. Super korrekte Abwicklung, netter Kontakt, alles bestens. Einbau wird erst später was (wegen des derzeitigen Dreckswetters...). Aber erstmal ein "Dankeschön" an Detlef!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!