Tourenscheiben für die NC-X

  • #151

    Mit verstellter auf oberer Position und Scheibe ganz oben gab es keine Besserung. Probiere es noch die Scheibe runter zu stellen. Ansonsten original Scheibe mit verstellter testen.

  • #153

    Flachlander
    Deinen Post hatte ich wahrgenommen, aber das Prinzip nicht ganz verfolgen können.


    Die beiden zusätzlichen Bilder in deinem Album haben dann aber einen AHA!-Effekt ausgelöst. Hätte ich mal gleich den Link im Post geklickt.


    Sind im Grunde ja 4 baugleiche abgeflachte Z-Winkel. Sieht fast aus, als wenn es zum Original gehört.


    Wenn du die Schleifspuren noch mit Filzscheibe und Politur wegbekommst, kannst damit in Kleinserie gehen. :)


    Ich werde mal meinen Stabilbaukasten vorholen und nen paar Muster herstellen. Mangels Heißluft wirds wohl was aus VA werden.





    Bin nun auch ohne Scheibe gefahren und kann die Aussagen nur bestätigen. Ich hatte keinerlei Störgeäusche im Helm. Winddruck ist auf Landstraßen ( bei mir bis 120-130 km/h) sowieso vernachlässigbar.


    Meine Eingangsfrage lasse ich bestehen. Falls irgendjemand eine kleinere Scheibe für die NCX als Anbauteil findet, wären neben mir sicherlich auch andere Mitglieder sehr interssiert daran.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #154


    VA ist sonst auch eher mein Material. Aber zum herrumtesten dachte ich nimm mal Kunststoff.
    So sieht es aber auch gut aus und ich konnte mir das schwarz lackieren sparen.


    Passende VA Schrauben gibt es übrigens bei Inox-Schrauben.de
    Es gibt eine riesige Auswahl, und wenn man ein Paar mehr bestellt kann man auch die Versandkosten
    vernachlässigen.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #157

    In den nächsten Wochen steht auch bei mir eine ncx im Hof :) . Nun habe ich mich hier etwas durch das Thema gelesen und bin etwas geschockt . Es soll bei Auslieferung gleich die hohe Touring Scheibe verbaut werden . Ich bin ca. 1,85m klein. Wenn ich es richtig gelesen habe könnte es sehr laut im Helm werden ?

  • #158

    Gleich noch eine frage hinterher. Da ich noch "nie" ein windschild an meinen Bike hatte (ktm 690 Enduro r) . Vielleicht nun eine doofe frage . ( wer nicht fragt bleibt .... :) Kann ich jeden beliebigen Spoiler auf dem Windschild montieren ? In meinen fall wäre es das original Zubehör Windschild(hoch) von honda . An meiner neuen nc700x.

  • #159

    Hallo,
    ich bin eigentlich kein Forenschreiber, möchte aber - nachdem ich diesen Thread interessiert durchstöbert habe - auch meinen Senf dazugeben: Ich (1,80m) habe zwischen der Honda-Tourenscheibe und der MRA-Vario geschwankt und mich dann für die Hondascheibe entschieden, weil sie meiner Meinung nach am besten zur NC passt. Tja, was soll ich sagen: der Winddruck ist (fast) weg, aber es dröhnt am Helm. Mit Ohrstöpseln ist es erträglich, also entweder ab jetzt nur noch mit Gehörschutz fahren oder die Tourenscheibe nur für größere Touren nutzen und für kurze (Landstraßen)fahrten die Originalscheibe. Mal seh´n.
    Wäre es mit der MRA-Vario von der Lautstärke her besser gewesen?
    Hat denn eigentlich jemand Erfahrung mit der "einfachen" MRA-Scheibe? Hab hierzu nichts gefunden.

  • #160

    Eisi:
    Habe meine X gleich mit Zubehör Tourenscheibe ausliefern lassen. Winddruck gut abgeschirmt, aber enormer Lärm duch irgendwelche Verwirbelungen.
    Der Puig Spoiler (runde Kante) brachte eine wesentliche Verbesserung. Zur Montage des Spoilers muss allerdings der Kantenschutz von der Tourenscheibe entfernt werden (hat mir eh überhaupt nicht gefallen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!