Tourenscheiben für die NC-X

  • #101

    Hi,
    ich habe am Sonntag den 17.2 endlich :auto-dirtbike: meine erste Ausfahrt unternommen. Eine kleine Runde :auto-dirtbike: durchs Münsterland bei herrlichem Sonnenschein und 5 Grad . :mrgreen: Kann es sein das ich gegen Mittag deine rote NC beim Biketreff Vogel life gesehen habe. Das Erscheinungsbild mit hoher Scheibe und Topcase ist wirklich harmonisch. :D

  • #102


    Ja, war meine.
    War von 10:30Uhr bis 13Uhr da beim Bikertreff Vogel.
    Warum haste nichts gesagt, ach mist. :oops:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #104

    Hör mir doch auf. Also Warnung an alle, nicht bei dem französischen Ebay Shop bestellen. Mir wurde die falsche Scheibe geliefert und der Verkäufer bestand darauf das es nur die von Ermax gäbe. Obwohl ich ihm Fotos geschickt habe wo eindeutig ersichtlich ist das die Scheibe nur 10cm höher ist wie die Originale und trotz verweis auf die Herstellerhomepage.
    Habe jetzt dank Ebay Käuferschutz nur einen Verlust von 15€ wegen des Rückversandes nach Frankreich.


    Meine alternative ist jetzt die Puig Scheibe.


    http://www.bs-motoparts.com/Wi…3_rauchgrau_i674_8925.htm


    Müsste nächste Woche kommen. Wenn sie Montiert ist kommen natürlich gleich Fotos rein!
    Erfahrungsbericht wird wohl noch etwas länger dauern. Bei uns ist wieder alles voll Schnee und die Straßen komplett zugesalzen.

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #105

    So die Puig Scheibe ist montiert. War relativ einfach zu Montieren. Ich musste nur den Lenker etwas nach hinten Neigen damit auch bei vollem Lenkeinschlag nichts angeht.
    Nach einer Ersten Probefahrt bin ich recht zufrieden damit. Bei mir fängt der Fahrtwind bei 80-100 auf Visierhöhe an. Darunter ist kaum eine Luftströmung, also sehr gut vom Windschutz her. Wenn es jetzt mal wärmer wird werde ich noch höhere Geschwindigkeiten testen. Aber bei 2-3 Grad ist es mir einfach zu kalt.


    [album]1615[/album][album]1614[/album][album]1613[/album][album]1616[/album]

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #106

    Gefällt mir gut! Die Formgebung passt gut zur x-Front, hätte ich gar nicht so erwartet. Wenn der untere Teil noch so dunkel wäre, dass man die Cockpitbrücke nicht mehr durchsieht fände ich es noch besser. Aber auch so :handgestures-thumbupleft:

  • #107

    Info zur GIVI-Scheibe: Ich habe, da mir der Wind genau auf den Scheitel pfiff und es ab 80 km/h sehr laut wurde, eine kleine Änderung vorgenommen: Bei den beiden OBEREN Halterungspunkten habe ich jeweils zwei Kunststoff-Beilagscheiben zwischen Halterungsgewinde und Scheibe hinein getan. Dadurch steht jetzt die Scheibe eine Spur steiler als vorher. Das sollte sich auf die Anströmung des Helmes auswirken und leiser werden... so hoffe ich mal. (Bin 182cm groß und fahre den nicht gerade als leise bekannten Shoei XR 1100)

  • #108


    Die Scheibe von Puig hatte ich auch schon drauf.
    War nix. :(
    kuckst du hier http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=333&start=50

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #109

    Hi, :pray: :pray: :pray:
    ich wollte ja noch eine kurze Stellungnahme zu meiner MRA Touringscheibe Vario abgeben. Ich bin den Winter über kaum gefahren und wenn dann nur mit dem Spoiler in höchster Stellung. So bietet die Scheibe den Besten Windschutz. In der untersten Stellung hat man wie zu erwarten die beste Kühlung, die gerade heute schon morgens sehr Angenehm war. Ich bin mit der Scheibe also sehr zu Frieden. Von der Lautstärke her ist die MRA Scheibe etwas leiser als das Original. Der unterschied ist aber nicht weltbewegend. Vor allem finde ich die Optik sehr ansprechend. Auf einigen Bildern, die im Netz kursieren, sieh die MRA Scheibe recht bescheiden aus. Meine halbgetönte MRA Scheibe passt sehr harmonisch zu meiner schwarzen NC finde ich.


    [album]1459[/album]

  • #110

    Noch einer mit einer MRA-Scheibe.
    Seit einer Woche ist sie an meiner X.
    Die anderen Windschild-Modelle haben mir nicht wirklich zugesagt.
    Außerdem hatte ich an meinen früheren Mopeds schon MRA-Scheiben angebaut und war auch immer zufrieden.
    Konnte sie letze Woche bei einer Tour durch den vorderen Odenwald testen.
    Die Scheibe nimmt gut den Wind vom Oberkörper. Lauter als die kleinere Scheibe empfinde ich die MRA-Scheibe nicht.
    Muss aber dazu sagen, dass ich einen (wie ich finde) sehr leisen Shoei Multitec Helm habe.
    Bin 180 cm groß und habe für meine Verhältnisse die richtige Scheibe gekauft.
    Wer keine Windgeräusche haben möchte muss Goldwing oder eben Auto fahren.



    Weitere Fotos gibt es in meiner Galerie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!