Montage der Original HOnda Griffheizung

  • #1

    Ich habe von meinem Freundlichen die Original Griffheizung für die NC750X montieren lassen. Er hatte mich schon vorgewarnt, dass der rechte Griff nur in einer bestimmten Stellung montiert werden kann. Als ich das gesehen habe , was er meinte mußte ich schon etwas schlucken.
    Das Problem ist aus meiner Sicht der Verlauf des Kabels beim rechten Griff, das nach hinten weggeht und den Anlasser Knopf weitgehend verdeckt !
    Könnt ihr das bestätigen , dass der rechte Heizgriff genau so montiert werden muß ?


    Gruß KARL

  • #2

    Könntest du das mal näher erklären, Karl?
    Meine Hexe hat die Heizgriffe von Honda und da ist nichts ungewöhnliches nach der Montage. ;)

  • #4

    Wie andere Ausführung gibt es da verschiedene Heizgriffe ?


    Gruß KARL

  • #5

    Scheint so.
    Bei Ute ist nix mit Kabelgedöne und der Schalter sitzt direkt am Griff, also kein Zusatzschalter.

  • #6

    Ist bei meiner Integra auch so. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, erst mit dem Daumen das Kabel vorm starten etwas wegzudrücken.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #7


    Ja, aber links am Griff. Der Starter ist aber rechts. Und da geht das Kabel für den rechten Griff vorbei

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

    Einmal editiert, zuletzt von onkelferdl ()

  • #8

    Ich glaube da verwechselt Du was - bei mir sitzt der Schalter auch am linken Griff. Das Bild zeigt aber den rechten Griff und der von dir vermutete Schalter ist der Anlasser Knopf und hat mit der Griff Heizung nichts zu tun !


    Gruß KARL

  • #9

    Ich hätte das Bild mal vergrößern sollen. :D
    Muss dringend zum Optiker! ;)

  • #10

    Hallo Karl,


    also schön ist anders. Ich habe jetzt schon öfters die Originalen
    Heizgriffe an diversen Modellen gesehen und da wurde der Griff so
    montiert das, daß Kabel nach vorne Weg ging.


    Ich hab die Oxford und da sieht man erst auf dem zweiten Blick das da welche monitert sind.


    Vielleich kann Flori was dazu sagen, denn der hat auch Original Honda dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!