Sport luft filter für 750x?

  • #1

    hallo leute
    ich hab in forum nur eine thema von Harry gefunden und deshalb frage ich hir ob einer schon luftfilter von K&N oder BMC in 750x eingebaut hat :think: lohnt sich das aus oder nicht :?merkt man vieleicht andere sound(ps bleiben sowieso gleich) ich verstehe das motor mehr luft kriegt und besser atmet aber was ist mit benzin und vieleicht überhitzung????? :?:



    gruss


    satan

  • #2


    Jup in meiner 750X ist der K&N Verbaut.




    Finanziell kann man es sich ja ganz einfach ausrechnen, ob es sich lohnt: Der K&N kostet für unsere Modelle 49 Euro http://www.autoteilemann.de/k-…IeXjq_I2sECFe3LtAodBFwAyw (bei der "ach so billigen Tante Louise" fast das Doppelte) - und hat damit ziemlich genau den Preis des Originalfilters beim FHH.


    Nur eben, dass man den K&N nicht alle 24 000 Kilometer wegschmeissen muss, sondern dieser das restliche Motorradleben lang hält.


    In meinen Augen "lohnt" sich der K&N allein schon aus diesem Grund.




    Zumindest mir ist da nichts aufgefallen. Für "anderen Sound" wäre vermutlich eine Zubehörauspuffanlage zielführender.




    Das regelt die Elektronik nach, hat Harry (so denke ich) im anderen Thread ganz ausführlich und gut beschrieben.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!