-
-
-
#22 Zitat von B80ich hatte zwar schon mal geschrieben, aber das ist jetzt weg
na ja, technik. ich versuch´s nochmal:
ich habe bis heute den sinn dieser dinger nicht verstanden. wenn ich mich sportlich betätigen will, also einfach nur bewegen wäre es ja irgendwie kontraproduktiv. will ich günstig von a nach b kommen ist ein normales rad billiger. ja sogar ein mofaroller kostet weniger. vielleicht gibt´s ja ne erklärung die ich noch nicht kenne
Hallo B80,
ich will dir den Sinn warum ich mir ein Ebike kaufen möchte mal kurz erklären.Ich bin stark übergewichtig bin bei 175 cm ca 110 kg schwer.Ich wohne im Gebirge,dass heisst bei uns gibt es fast keine ebenen Strecken.(Sogar bei unseren MC Donalds geht die Zufahrt zum Drive In Schalter bergauf ) .Aufgrund meines doch hohen Körpergewichtes habe ich große Probleme mit meinem Kreislauf ich nehme dafür 2 Tabletten am Tag.Ich habe vor kurzer Zeit mal mit schneller gehen begonnen.Ich fühlte mich beim gehen gut, bis ich nach Hause kam,dort bekam ich dann sehr schlecht Luft.Das heisst der Onkel Doktor kam.Ich hatte ca 1 Stunde nach meinem "Sport" noch 120 Puls.Das wars dann mit meiner sportlichen Karriere.
Da aber meine 10 jährige Tochter gerne mit dem Rad fährt und sie mit mir auch mal eine größere Runde fahren möchte,ich aber immer ihr abgesagt habe,kam ich auf die Idee mit dem Ebike.Ich habe ein normales Rad ,aber mir ist es bei uns absolut zu Anstrengend,da wir so gut wie keine ebenen Strecken haben,aber ich gerne mit meiner Tochter mal Radfahren will.Deswegen ist für mich ein Ebike sinnvoll.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Much
-
-
#23 Hallo,
ich fahre seit Mai 2013 ein Pedelec. Bisher gut 7000km. Das Fahren macht süchtig und wenn
es Leute gibt, die sagen Pedelec Fahren ist was für faule Menschen, die irren gewaltig.
Wenn man in Berchtesgaden wohnt, dann ist ein Tretlagermotor zwingend erforderlich, denn
die allermeisten Nabenmotoren sind nicht bergtauglich, da dort der Motor auf Dauer überhitzt
und sich dann ausschaltet.
Das Angebot von BOC würde ich aber nicht nehmen, denn dort im Haibike ist noch der alte
Bosch Motor verbaut, der ab 2015 nicht mehr produziert wird. Auch finde ich den Bosch Motor
als unangenehm laut und völlig überteuert.
Ich würde dazu raten, vor Ort bei einem Händler zu kaufen. Da kann man eine Probefahrt machen,
ob das Rad überhaupt zu mir passt und im Falle eines Problemes hat man einen Ansprechpartner
und kann reparieren lassen. Bei Versandrädern muss man das Rad auch wieder zur Reparatur zurücksenden. Das kostet Zeit und Geld.Gruß mikewett
hier mal ein Bild von meinem Pedelec (Winora F2) in Polle an der Weser von diesem August.
-
-
-
#25 Hallo nochmal,hab soeben dieses Ebike bei http://www.haibike.de/produkte…,22601,detail.htmlunseren ansässigen Fahrradhändler bestellt.
-
-
-
#27 Ich hoffe jetzt ist es der richtige Link. http://www.haibike.de/produkte…e,74866,22601,detail.html
-
-
-
#29 Zitat von MuchSchaut super aaus Hartmut,viel Spass mit dem neuen Bike.
Deines ist aber auch ein "geiles" Bike.Wie viel kostet diese Bike?
Viel Spaß damit.
Mit dem Testbike, mit dem ich im Moment unterwegs bin, muss ich schon achtgeben, dass ich nicht zu schnell unterwegs bin, da es bis 35 km/h unterstützt. -
#30 Hallo Helmut,
Das ist das 2015 er Haibike mit den neuen Yamaha Motor,hat mehr Kraft (70NM) als der Bosch Motor(60NM).Ausserdem hat das neue Modell 20 Gänge.Und das schöne es ist billiger als das alte Modell.
Ich habe das Bike heute bei unseren Händler für 2499.- bestellt.Abzüglich 10 % Rabatt komme ich auf ca 2250.-.Ich denke für solch ein Bike ist das ein fairer Preis.Ich weiß aber noch nicht wann ich es bekomme.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!