Erfahrung mit der KFZ-ZULASSUNGSSTELLE

Ich kann auch nur über positive Erfahrungen mit der Zulassungsstelle in Wittlich (Kreis Bernkastel-Wittlich) berichten. Wartezeit von etwa einer halben Stunde waren erträglich. Freundlichkeit und war bei all meinen Zulassungen an der Tagesordnung. :P

Hängt wohl stark von der Örtlichkeit ab.
    Hier beim Landesbetrieb Verkehr in HH-Mitte habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da ist drumherum auch alles voll von Fähnchenhändlern, die haben sicher auch viel Stress.
    Zum Glück kenne ich da eine Sachbearbeiterin, so dass ich zur Zulassung nicht in dieser großen Schalterhalle warten musste. Beim Abmelden der alten CB500 wollte man mich aber nicht mal zu ihr vorlassen ("die macht keine Abmeldungen" *keif*). Und ohne Termin nichts zu machen!
    Also eine Broschüre über die Landesbetriebe gegriffen, zum LBV Ost in Bergedorf gefahren (in Rekordzeit, da doch etwas wütend...). Und siehe da, alles viel kleiner, die Leute viel freundlicher, in ein paar Minuten war alles erledigt.

Habe meine NC auch in Nürnberg zugelassen. War sehr nett dort und wir haben auch ein wenig geflirtet :oops:
    Die Erfahrung, daß es meist so zurückkommt, wie man selbst ist, habe ich auch schon viele Male machen können.
    Auch die Mitarbeiter des Öffentlichen Dienstes und anderer Dienstleister müssen sich viel anhören und schlucken. Aber selbstverständlich gibt's auch hier schwarze Schafe.
    Es grüßt (natürlich immer schön freundlich)
    der Nelso

Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde

Member of FNCR

Ich habe in den letzten 37 Jahren, in denen ich mit den Zulassungsstellen München-Stadt, München-Land, Fürstenfeldbruck und Ebersberg zu tun hatte (rund 25 Fahrzeuge) noch nie das Pech gehabt, an einen unfreundlichen Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin zu komnen. Eher im Gegenteil.

Gruß
    Flori

Wie Grisu vorher online einen Termin vereinbart. Der wurde dann auf die Minute eingehalten.
    Ansonsten durchweg positive Erfahrungen. Einmal hätte die 30-Tage-Reservierung eines Wunschkennzeichens nicht ausgereicht. Nach einem Anruf(!) auf der Zulassungsstelle wurde das problemlos auf 90 Tage erhöht. :clap:

Viele Grüße :)
    Maik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!