NC750X Verkleidungsabbau zum Farbwechsel Teil 4

  • #1

    Ich habe hier mal ein paar Fotos vom Abbau der Verkleidungsteile meiner NC750X um sie mit Sprühfolie zu überziehen.
    Bilder der Fertigstellung folgen dann in einem neuen Beitrag.


    Alle Bilder sind mit Pfeilen für Schrauben und Splinte mit Text versehen.


    1. Soziussitz ausbauen
    2. Fahrersitz ausbauen
    3. Haltegriffe abbauen...mit Haltestange für Soziussitz... Feder nicht verlieren
    4. hintere obere Verkleidung abbauen... vorsichtig nach hinten schieben
    5. beide hinteren Seitenverkleidungen abbauen
    6. kleine Verkleidung vor dem Helmfach abbauen
    7. Helmfach abbauen
    8. vordere obere Verkleidung abbauen... dabei nach hinten schieben
    9. beide Seitenverkleidungen abbauen


    So... und nun viel Spaß beim nachmachen :)

  • #2

    Hut ab.


    Ich finde es immer klasse, wenn sich Leute diese Arbeit machen.
    Fotos, beschriften etc


    Vielen Dank und Gruß,
    Sven

  • #3

    Danke "Shaddle007",
    leider sind die Bilder etwas durcheinander gekommen. Aber der oben beschriebene Ablauf stimmt. Der Zusammenbau findet dann in umgekehrter Reihenfolge statt.
    Viele Grüße
    Thomas

    Wer vor der Kurve bremsen muss, war auf der Geraden zu schnell :)

  • #4

    Dankeschön für die Anleitung, werde ich wohl bald brauchen.
    Meine NC wurde mir gerade gewaschen übergeben, also mit Wasserperlen darauf.
    Nach Tagen sah ich auch warum, haufenweise feine Kratzer und Schlieren natürlich bei trockenem Lack :naughty: .
    Der rote Lack scheint auch sehr kratzempfindlich zu sein, einige Kratzer sind leider auch von mir.


    Was machst du, folieren, lackieren, Plastidip oder Wassertransfer?
    Machst es selbst oder?


    Gruß RX9

  • #5

    Super Anleitung, echt klasse gemacht :dance: :clap:


    @Mods, kann man diese vier threads mit der Anleitung zum Ausziehen der X nicht zusammenfassen und oben in der Rubrik "Anleitung" pinnen ?
    Vermutlich geht es nicht nur mir so, dass man sowas nicht findet wenn man es mal brauchen sollte :whistle:
    Angepinnt ist es gleich verfügbar ;)

  • #6

    Moin "RX9"
    ich habe mich entschlossen die lackierten Teile mit Sprühfoliere zu überziehen.
    Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich hatte nach dem waschen auch viele kleine Kratzer im Lack.
    Der heutige Lack scheint so weich zu sein, das du ganz schnell hässliche Kratzer drin hast.
    Und ewig polieren will ich auch nicht.
    Meine Autowerkstatt hat mir dann "Sprayplast" von "Motip" empfohlen. Das ist ein Abziehlack wie der von "Foliatec". Lässt sich sehr gut verarbeiten, auch für mich, der ich noch nie lackiert hat. Man muss nach und nach 5-6 Schichten im Abstand von 5 Min. auftragen. Das Ergebnis der ersten Teile sieht schon mal gut aus.
    Gruß
    Thomas

    Wer vor der Kurve bremsen muss, war auf der Geraden zu schnell :)

  • #7

    Moin "mattifant"
    das ist eine gute Idee alles zusammen zu fassen um es unter Anleitungen zu pinnen.
    Vielleicht hat "Mods" ja die Möglichkeit. Ich kenne mich noch nicht so gut im Forum aus.
    Gruß
    Thomas

    Wer vor der Kurve bremsen muss, war auf der Geraden zu schnell :)

  • #8

    Hallo Thomas,
    eine andere Möglichkeit wäre, die Anleitung in ein pdf-Dokument zu packen. Dort kannst Du alle Bilder unterbringen. Kommt dann in "Anleitungen" und kann jeder, der möchte, runterladen.
    Auch wenn die 4 Teile zusammengepackt werden, verschwinden sie irgendwann in den hinteren Rängen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!