Bessere Nutzung des "Einkaufskorbes" - Edelbastler gefragt

  • #1

    Hallo Forumisti,
    ich bin der Meinung, dass man das Einkaufskörbchen der NC 750X besser nutzen könnte, wenn der Deckel auf der Innnenseite ein Spann Netz oder ähnliches hätte. Darunter könnte man dann die Sachen deponieren , die nicht dauernd benötigt werden und die man nur sicherheitshalber mitführt (Verbanskasten, Warnweste usw.). Dann wäre eine Helm Aufbewahrung nicht mehr möglich (wäre mir egal, da mein Helm dort eh nicht reinpasst) ?
    Was sagen denn unsere Edelbastler dazu ?


    Gruß KARL

  • #3

    Na eben nicht - wenn man eine Vielzahl von Einzelteilen hatt, die sich über die Oberkante der unteren Schale "türmen" dann wäre das deponieren im oberen Deckel praktischer. Wers untenliegend besser findet der muß ja nicht ...


    Gruß KARL

  • #5

    Alles was in so ein Netz passen würde geht eigentlich auch hinten in den "Schwanz" der NC, den Teil hinter dem Soziussitz. Diesen erreicht man gut, wenn man selbigen hochklappt. Mein Verbandskasten etwa befindet sich dort. Einziger Nachteil: dahinten ist es nicht ganz dicht, beim waschen oder bei Regen kann es dort schon mal feucht werden.


    lg
    Andy

  • #6

    Alles was in so ein Netz passen würde geht eigentlich auch hinten in den "Schwanz" der NC, den Teil hinter dem Soziussitz. Diesen erreicht man gut, wenn man selbigen hochklappt. Mein Verbandskasten etwa befindet sich dort ...


    Auch keine Lösung , da der "Schwanz" schon anderweitig belegt ist. Wie gesagt ich suche eine technische Hilfestellung und kein Alternativ Vorschläge.


    Gruß KARL

  • #7

    Da würde mir spontan das kleine Haltnetz einiger Mercedes Modelle links im Beifahrerfussraum einfallen. Hier gibt es das Teil zum Beispiel bei ebay:


    http://www.ebay.de/itm/origina…teile&hash=item41853f8e55


    Die Haltezonen der Clipse abschneiden und die dann planen Halter mit Klebstoff/Klebepads in den Deckel kleben. Das Netz anbringen und fertig ist der Netzhalter.
    Ob das Teil von den Maßen her passt habe ich allerdings nicht geprüft, das müsstest du selbst rausfinden.


    Mit dem Anbieter des Netzes bei ebay habe ich nichts zu tun. Der Link dient rein zur bildlichen Beschreibung meines Tipps.

  • #8

    Irgendeiner hier im Forum hatte vor einiger Zeit so etwas mal gemacht und auch Fotos davon gepostet. Ist aber schon ewig her

  • #10


    Was für einen Verbandskasten hast du? Wollte meinen auch dort deponieren, aber der ist zu breit und lässt sich auch nicht drücken...






    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!