Halter Prismabuchsen /Racingadapter für Montageständer Heck

  • #1

    Hallo!
    Hat von Euch jemand bereits eine Lösung gefunden Prismabuchsen an der Schwinge zu montieren? (…ohne ein Loch und Gewinde in die Schwinge zu machen ;) )
    Mich nervt der Montageständer mit der Universalaufnahme, deshalb würde ich gerne auf so etwas umbauen.
    Das Beste, was ich bisher gefunden habe ist das hier für ne Hornet
    http://www.abart-performance.c…zpad-Crash-Protector.html


    Bei ebay hatte ich auch was für ne NC gefunden, das war aber sehr ausladend konstruiert (sah furchtbar aus) und kostete um die 100,-


    Bin schon kurz davor das mit Hilfe meines Schwagers mal wieder selbst zu fertigen. Oder hat jemand ne bezahlbare Lösung, dieauch passt?
    Schraubenden Gruß

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #2

    Wir fertigen uns so Dinger nun selbst, auf Basis des Teils hinter dem o.g. Link-gestern Aufmaß und Zeichnung gemacht-werde demnächst vom Ergebnis berichten-Mit Fotos.
    Gruß

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #3

    Kannst du mir das bitte mal erklären, wozu man sowas braucht? :think:
    Radausbau oder -wechsel (macht bei mir die Werkstatt) scheint ja hier auszufallen, wenn man das Ding an der Achse befestigt.


    Kettenpflege würde ich verstehen, dafür nehme ich einen Liftstick wenn ich allein bin (sonst halte ich das mopped über den Seitenständer gekippt, und Madame dreht und sprüht). :shifty:

    Viele Grüße


    Martin

  • #4

    Man kann es eigentlich für alles gebrauchen eben nur nicht zum Radausbau :)
    Jeder soll es machen wie es ihm angenehm ist, aber für mich ist sowas die angenehmste Lösung für Kette ölen, Hinterrad putzen und säubern, Moped gerade stellen, überwintern. Nach etwas Übung habe ich nun das Mped in max. 5 Sekunden auf dem Heber stehen.
    Es gibt wie Du auch sagst verschiedene Möglichkeiten, ich hätte halt gerne diese. Den eigentlichen "Heber werde ich mir so umbauen, dass ich entweder die Prismabuchsenaufnahme oder die allgemeine, gummierte Schwingenaufnahme (die halt für den Radwechsel) verwenden kann.
    Gruß!!

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!