PUIG Windabweiser

  • #1

    Hallo,


    ich interessieren mich für den PUIG Universal Windabweiser, den es im Moment bei Louis für 49€ gibt. Ich weiß, dass das Thema mit den Scheiben schon in anderen Threads lang und breit diskutiert wurde, aber ich habe ein paar konkrete Fragen, auf die ich keine Antworten gefunden habe.


    Zunächst einmal: ich fahre eine NC 750X mit der Standardscheibe.


    Und nun die Fragen:
    - Bei Louis steht nichts davon, dass die Scheibe auch für die NC750X passt, lediglich die NC700X ist gelistet. Kann ich die Zusatzscheibe auch auf der 750X verwenden?
    - Gilt die ABE auch dafür?
    - Es gibt die zwei Varianten mit gerader und gebogener Unterkante. Welche ist zu empfehlen?
    - Bringt der Zusatz überhaupt etwas auf der Standardscheibe (bin 190cm groß)?


    Danke!


    Tom

  • #3

    Habe auch PUIG + Bruudt versteller. Bringt schon was, nimmt den Druck von Oberkörper und bissi vom Helm.


    Bei meinen 1.90 trifft der Wind den Helm ca. ab der Hälfte des Visiers aufwärt. Dadurch ist es sehr laut, aber vom Druck her ists besser. Auf Autobahnetappen nehme ich dann immer meine "Ultraflach" Sitzposition ein, dann geht halbwegs.


    Glaub für unsere Körpergröße gibts nix außer vielleicht die von Madstad. Der User "Gerhard" hat diese schon im Einsatz und ist hellauf begeistert

  • #4

    Hallo Tom !
    Zu dem Windabweiser kann ich nichts sagen,hab ich nicht,bin aber auch 1,90m groß und habe mit mehreren Scheiben
    experimentiert. Habe jetzt die Tourenscheibe von PUIG für 79,90 Euro und bin rundum zufrieden.Ich denke bei unserer Größe bringt so ein Spoiler nicht viel.
    Bei entsprechenden Rabattaktionen bei Louis oder POLO bekommst Du die Scheibe auch günstiger,da würde ich zuschlagen.
    Ist aber meine persönliche Auffassung,andere sehen´s vielleicht anders.
    Gruß aus Essen
    Rollo58

    Shad Komfort Sitzbank,Tourenscheibe Puig,Handprotektoren Dual Road,Romatech Kühlerschutz,SW Motech Fußrasten,Phyramid H.-Radabdeckung,Grip Puppies,Satteltaschen Polo, Shark DSX5 Auspuff, Kellermann Blinker


    Jetta Cabrio Bj.1980

  • #6

    Ich hab den Puig Universal Aufsatz dran und bereits darüber berichtet.
    Guckst du hier :shock:
    http://www.nc750.de/forum/view…5066&hilit=puig+universal

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #7

    Bin 190 und habe den PUIGAUFSATZ auf der Integra. Nie mehr ohne

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #9

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Aber was den größten Teil meiner Fragen angeht bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

  • #10


    Hat er doch geschrieben: die ermax +15 :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!