Ich habe letzte Woche den MPR4 aufziehen lassen. Beim Luftdruckmessen 2 Tage später hatt am Hinterrad über 1 bar Druck gefehlt (1,9 statt 2,9). Also wieder auf Sollwerte gebracht und nach 24 Stunden wieder nachgemessen - es fehlten 0,3 bar ?
Die Messungen erfolgten mit einem Präzisions Luftdruckmesser von FLAIG. Mein Honda Händler hat den Reifen auf 5 bar aufgepumpt und mit Seifenlauge versucht eine Leck zu Orten. Fehlanzeige !
Nun steht das Motorrad in der Werkstatt (er glaubt mir wohl nicht ) und harrt der Dinge die geschehen.
Ich muß zur Strafe mit einer 750S und Schaltgetriebe rumkurven.
Meine Frage ist - kann es sein das der Druckverlust im Fahrbetrieb höher ausfällt als im Stand ? Das würde die verschiedenen Werte erklären, da ich im ersten Fall noch ca. 50 km gefahren bin.
Gruß KARL