Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit

  • #1

    Moin,


    ich habe die Tage mal (wieder) mein Kühlwasser kontrolliert und festgestellt, dass im kalten Zustand der Behälter sogut wie leer ist. Wenn er warm ist, dann ists gaaaaaanz kurz unter Minimum bzw. am Minimum. Letztendlich war's in etwa ein Schnapsglas zuwenig im Ausgleichsbehälter - hab's aufgefüllt. Keine Ahnung seit wann das so ist. Vielleicht habe ich das letzte Mal beim Kontrollieren im warmen Zustand geguckt und mir nix dabei gedacht, dass es so um die untere Markierung schwappte. Letztendlich war's wahrscheinlich schon seit der letzten Inspektion so...


    Meine Frage ist jetzt, ob ich das ganze System jetzt nochmal entlüften muss, weil es sich ja über den Ausgleichsbehälter minimal Luft gezogen haben könnte? Ist wahrscheinlich O.K. so, oder?!


    gruß
    Thore

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #2

    Hi Thore,
    nein, musst Du nicht entlüften. Falls das System tatsächlich über den Ausgleichbehälter Luft gezogen haben sollte, tritt diese nach dem Befüllen dort auch wieder aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!